Beinverlängerung?

4 Antworten

Bevor du an größere OPs etc. denkst, würde ich dir empfehlen, dich auch osteopathisch behandeln zu lassen. Ich habe es schon öfters erlebt, dass die "normale" Physiotherapie / Fachärzte bestimmte Zusammenhänge nicht gesehen haben. Hier einen kurzen Text zur Osteopathie:

Osteos bearbeiten in der Regel immer die ganze Person und alle möglichen Strukturen im Körper (Organe, Muskeln, Sehnen, Nerven, Bindegewebe) zusammenhängend. Sie sehen oft Zusammenhänge, die die FACHärzte nicht kennen können. Diplomierte Osteopathen (und nur zu einer solchen würde ich gehen) findest du z.B. über die Seiten der Schulen (z.B.: www.osteopathie.de – dort wohl auch ein eigener Video-Kanal). Auch viele Krankenkassen haben Listen von Osteopathen, bei denen sie eine Beihilfe zahlen.

Was wäre es für ein Aufwand die Schuhe anpassen zu lassen? Eine OP wird kein Arzt machen wegen 2cm! Es gibt Einlagen oder eingearbeitete Erhöhungen. Das zählt teilweise die Kasse und ist lediglich ein Gang zum Arzt und ein Gang zum orthopädieschuhmacher (bzw noch ein zweiter zum abholen). Das ist dir zuviel? Besser als Schmerzen, schiefer Rücken und Wirbelsäulenprobleme!

Nein, die einzige Variante sind Fersenerhöhungen oder Schuhzurichtungen.

Ich fürchte, dass 2 cm noch zu wenig sind, damit die Krankenkasse die Kosten für diese sehr aufwendige Behandlung übernimmt.

Mein linkes Bein ist 1,5 cm zu kurz. Ich habe an allen Schuhen einen Ausgleich. Dafür aber keine Rückenschmerzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung