Beinverlängerung. Zahlt die KK das?

5 Antworten

Hey ich hatte vor 7 Jahren eine Beinverlängerung um 3,5 cm der Arzt meine wenn ich das nicht mache werde ich mit 30 rum schwere Rückenprobleme bekommen. Jedenfalls die Krankenkasse hat alles gezahlt. Hat aber bei mir fast 1 Jahr gedauert bis der Ausgleich hergestellt war ist also was längerfristiges so ne Beinverlängerung!

kayjay4466
Fragesteller

Hast du irgendwelche Probleme nach der OP gehabt oder mit der KK?

RickyRidiculous  30.01.2015, 10:41
@kayjay4466

Ich habe meine Operation 2012 gemacht. 3,2 cm waren es. Ich habe nach einem riesigen Rechtsstreit 2014 mein Geld zurück bekommen.

Zunächst einmal stellt sich die Frage nach der Indikation einer solchen OP, wenn die Indikation gesichert ist, wird die Kasse schon zahlen bei entsprechender ärztlicher Formulierung. Aber ob ein 2 cm kürzeres Bein eine Indikation für eine operative Maßnahme ist, bezweifle ich. Meine Empfehlung: noch eine andere Meinung einholen.

Die Krankenkasse zahlt in der Regel ab 2,5 cm.

Gibt es nicht alternative Möglichkeiten eine beinverlängerung ist schmerzhaft und risikoreich

kayjay4466
Fragesteller

Hab mich in der Richtung schon etwas informiert und im Grunde wird dir nur der Knochen gebrochen damit er mit einer Verlängerung wieder zusammenzuwachsen kann. Risiken gibts da kaum

neurodoc  29.01.2015, 00:52
@kayjay4466

Risiken gibt es kaum?? Jede Fraktur beinhaltet die Gefahr einer Fettembolie? Das alles ist kein Kinderspiel!

Wofür ist denn die KK sonst da außer dem Volk zu helfen, also für was zahlen wir denn alle unsere Beiträge wenn man wegen jedem Mist mit der KK ein Jahr lang rumdiskutieren muss