Sanitätshaus hat vergessen Orthese zu bestellen. Nach Urlaub abholen möglich?

6 Antworten

Nein, das Rezept verfällt nicht, denn der Kostenvoranschlag wurde von der Krankenkasse längst genehmigt und das Sanitätshaus kann auch abrechnen, wenn die Ortete noch nicht abgeholt worden ist.

Das ist allerdings kein Grund, schnippisch zu werden - darüber würde ich mich beschweren.

Wann du das Hilfsmittel abholst, ist deine Sache. Es ist nur die Frage, wie dringend du die Orthese brauchst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eigentlich hätte ich sie gerne mit in den Urlaub genommen, da mir die Kniescheibe öfters rausspringt. Das kann ich aber jetzt vergessen

@okieh56

Danke ☺

Na klar...aber du brauchst sie jetzt.

Mich hat man eine Woche bei zwei gebrochenen Mittelfußknochen ohne Vacoped gelassen. Sie waren einfach nicht genug dahinter. Das hieß ich ging einkaufen und in der Wohnung rum, ohne Ruhigstellung. Als ich das anmerkte, kam man mir frech, obwohl sie die Haftung für Folgeschäden zu übernehmen hätte gemusst. Es gibt ja schließlich Expressversand. Bei der Androhung wurde die daneben gelegene Physiotherapie gleich mitverhetzt und log, dass sie schon im Oktober bis Ende des Jahres ausgebucht sei. Lachhaft.

Das ist eine größere Kette und die bauen bereits das 2.x so einen Mist.

Hab denen schon mal gesagt, dass ich auch anders kann als sie behaupten haben meine Krankenkasse hätte es noch nicht genehmigt. Hatte damals aber von meine KK die genaue Uhrzeit wo die Genehmigung per Fax rausging

@MiniWini2016
Das ist eine größere Kette

Ich glaube durch ihre Monopolstellung können die es sich erlauben sich sowas zu leisten. Hier fehlt m.M. die Konkurrenz die ja bekanntlich das Geschäft belebt

Das ist doch ein Lodderladen!

Du hast das Rezept rechtzeitig eingelöst, die Krankenkasse wird zahlen, alle bekommen ihr Geld nur Du bekommst die Orthese nicht rechtzeitig obwohl es vielleicht gut wäre selbige im Urlaub dabeizuhaben.

Ich weiß da kommt von Dir ein gewisser "Widerstand" bei meiner Empfehlung aber ich möchte sie Dir trotzdem nochmal geben: Versuche durch Barfußgehen (Strand sollte sich dazu hervorragend eignen) die Kniescheibe einigermaßen stabil zu halten indem Du kurze sanfte Schritte machst. Das muss auch bei Dir funktionieren. Und gehe alles im Urlaub langsam an das kann auch schon bissel helfen.

Ich wünsche Dir einen schönen erholsamen Urlaub und hoffentlich keine Schmerzen!

Liebe Grüße
Tobi

Ich habe aber noch nicht die gesetzliche Zuzahlung geleistet und eigentlich war die Orthese für den Urlaub geplant. Deshalb bin ich auch sauer.

Rufe da heute nochmal an. Allerdings sind die heute nur bis 12:30 da und da denke ich nicht, dass sie die heute bekommen.

@MiniWini2016

Die gesetzliche Zuzahlung wirst Du sicherlich erst bei Erhalt der Ware zahlen müssen. Ist vielleicht so eine Art Sicherheit? Jedenfalls hast Du das Rezept fristgerecht eingereicht und da sollte es auch keine Probleme geben nur weil Du im Urlaub warst. Schließlich würde das Sanitätshaus auch nicht die Stornogebühren zahlen wenn Du den Urlaub nicht antreten würdest.

Wichtig ist dass Du einen erholsamen und möglichst schmerzfreien Urlaub hast. Entweder Du schaffst es mit meiner Empfehlung das Knie einigermaßen stabil zu halten. Wenn nicht ist vielleicht etwas über die Auslandskrankenversicherung zu machen und Du bekommst dort vielleicht schneller einen entsprechenden Ersatz?

Ich drücke Dir die Daumen und die großen Zehen dass alles im Urlaub gut geht!

@BarfussTobi

Hab dort heute nochmal angerufen.

Die schnippige Antwort: Dann sagen Sie den Urlaub ab. Es hat Ihnen niemanden gesagt, dass Sie verreisen sollen.

Hab ihr die Meinung gesagt und jetzt jemand beauftragt die Orthese abzuholen. Sollte sie nicht passen geht sie gerade zurück.

Lasse da niemanden mehr am Knie dran rumfuchteln. Schnauze endgültig voll.

@MiniWini2016
Es hat Ihnen niemanden gesagt, dass Sie verreisen sollen.

Doch das hat Dein Orthopäde gesagt und u.a. für diesen Urlaub die Orthese verschrieben damit Du Dein Knie stabil halten kannst. Solchen Leuten die solche Sprüche raushauen sollte man wohl wirklich mal und zwar kurz davor den Urlaub streichen. Schließlich arbeitet man das ganze Jahr und benötigt diese Auszeit um abzuschalten u.a. von der Arbeit.

Lasse da niemanden mehr am Knie dran rumfuchteln. Schnauze endgültig voll.

Genau so machst Du es richtig und schließlich kannst Du die Orthese auch selbst einstellen eine "Bedienungsanleitung" wirst Du ja mitbekommen (gehört zum Lieferumfang). Denjenigen den Du beauftragst soll unbedingt darauf achten dass der "Beipackzettel" mit dabei ist; am besten wäre es wenn die Orthese vom Hersteller originalverpackt ist.

Ggf. gehst Du mit der Orthese nach dem Urlaub zu Deinem Orthopäden und lass die von ihm fachgerecht einstellen.

@BarfussTobi

Ich habe einfach endgültig die Schnauze voll mit so einigen. Soviel Inkompetenz was mir in den letzten Tagen begegnet ist... frage mich wo die ihren Job erlernt haben.

Die Orthese bekomme ich schon selbst eingestellt. Allerdings soll auf dem Beleg notiert werden, dass sie umgetauscht werden kann falls sie zu groß/klein sein sollte.

@MiniWini2016

Sie führen ihren Job wohl nicht mit der notwendigen Sorgfalt aus und dadurch müssen die "Endkunden" wohlmöglich unnötige Schmerzen erleiden.

Noch ein Tipp für den Urlaub: Du weißt ja wie Du die Orthese einstellen musst. Dann versuche Dich im Urlaub so zu bewegen als würde die Orthese den Kniewinkel begrenzen, insbesondere die Kniestreckung. Du wirst da zwar langsamer unterwegs sein als beim Gehen mit gestreckten Knie aber Du hast ja Zeit im Urlaub.

Ich weiß dass Du weißt was ich damit meine und vielleicht schafft das auch Linderung bei einem anderen Problem was Du schon sehr lange hast?

@BarfussTobi

Es ist nicht nur die Dame im Sanitätshaus sondern auch z.B. vorhin ein Mitarbeiter bei McDonald's (beschwerde ging bereits per E-Mail raus) oder auch unfähige Kfz.-Mechaniker und so geht es immer weiter.

Ich sehe mich schon in den Staaten im Krankenhaus liegen. Die Kniescheibe war vorhin schon wieder 2x draußen.

@MiniWini2016

Mal interessehalber was war bei McDoof denn passiert?

Sei mal nicht so pessimistisch den Urlaub im Krankenhaus verbringen ist nicht gerade erstrebenswert.

Sicherlich kann man meine Knieprobleme die ich damals hatte nicht mit Deinen direkt vergleichen. Aber durch die Vernetzung mit ehemaligen Betroffenen die Probleme mit dem Knie (auch Luxationen) oder dem Rücken hatten sagt mir dass meine empfohlene "Wunderwaffe" offensichtlich zu funktionieren scheint.

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn Du im Urlaub zu neuen Erkenntnissen kommst und danach sagen kannst dass Du ein klein wenig schon vorgearbeitest hast damit dann wenn Du die Orthese hast nicht diese "Gangumstellungsschwierigkeiten" hast.

@BarfussTobi

Ich hab bei McDonald's mit EC-Karte bezahlt und wollte den Bon haben. Laut den Herrschaften gebe es diesen nicht und ich soll mich nicht so haben. Auch war es erstmal wichtiger die Kollegin zu umarmen als den Kunden zu bedienen. Am Ende habe ich mein Geld zurück verlangt und wir sind zum Italiener. Da gibt es ständig Probleme entweder fehlt etwas (neulich z.B. das Brötchen vom McChicken) oder das Essen ist zu kalt bzw. das Eis geschmolzen.

Garantiert springt sie im Urlaub raus. Hab bereits mir dort Ärzte rausgesucht... gibt sogar paar deutsche darunter.

@MiniWini2016

Die Idee auf ausgedruckte Bons zu verzichten wenn man sie eh danach achtlos wegwirft ist zwar nicht schlecht und deswegen fragen die Kassierer ja schon recht häufig ob man den Kassenbon haben möchte. Trotzdem jeder Kunde - egal ob Bar- oder Kartenzahler das Recht einen Kassenbon zu erhalten. Stelle Dir mal eins vor Du hättest ein Gewerbe und Du lädst Deine amerikanischen Geschäftspartner zu einem Geschäftsessen bei McDonalds ein. Um dieses Geschäftsessen steuerlich absetzen zu können benötigst Du dazu einen Beleg. Normalerweise würde da ein einfacher Kassenbon nicht ausreichen sondern Du bräuchtest dazu eine offizielle Rechnung mit Stempel und Unterschrift. Ich weiß das daher weil ich mal im Auftrag eines Sponsors der aus beruflichen Gründen an dieser Veranstaltung nicht teilnehmen konnte die Rechnungsabwicklung gemacht hatte und ohne Probleme den Bewirtungsbeleg bekommen hatte. Dabei konnte ich zum Schluss eine "Extrarunde" rausschlagen weil es dem Wirt lieber war dass ich bar bezahlt hatte anstatt dass er tagelang auf die Gutschrift warten zu müssen die teilweise aufgrund mangelnder Kontodeckung nicht erfolge. Nur bares ist wahres und das sehe ich auch im übertragenem Sinne.

Eine kleine Anekdote dazu was mir vor ein paar Jahren bei Kaufland passiert ist: Da wurde am Anfang des Kassiervorgangs gefragt ob man bar oder mit Karte bezahlen möchte. Aber in diesem Falle kam der Spruch "Wie ich sehe mögen Sie es lieber bar"

Garantiert springt sie im Urlaub raus

Es wäre ja schon ein Fortschritt wenn sie nicht mehr so oft rausspringt und Du weißt wie Du das schaffen kannst.

@BarfussTobi

Ich verlange immer nur den Kassenbon wenn ich mit Plastik also EC-Karte zahle oder mehr habe und es schlecht auf die Schnelle überschlagen kann ob es stimmt.

Bei EC-Karte achte ich bei der Abbuchung ob es korrekt ist. Es gab schon mal eine Panne wo statt 80,-€ ganze 180,-€ abgebucht wurde. Seitdem möchte ich die Bon's haben.

Für die Umwelt kann man vieles tun wie z.B. den Motor am Auto ausmachen wenn man auf dem Parkplatz auf jemanden wartet. Konnte heute (als ich auf mein Freund gewartet habe) wie ein Asiate in einem schwarzen VW Touran den Motor laufen gelassen hat damit die Klimaanlage läuft. Eine Frau hat ihm an die Scheibe geklopft... ihm war es komplett egal. Selbst als eine weitere Person ihm an die Scheibe geklopft hat war es ihm egal. Hab dort 20 Minuten gewartet und er stand bereits vorher da. Ich hatte am Auto die Scheiben auf und saß im offenen Kofferraum. Wurde noch von ihm deswegen schief angeschaut.

Ich laufe nicht barfuß 😉

@MiniWini2016

Solltest Du aber machen nämlich dort wo es angebracht ist: am Strand.

Auch wenn Dein Orthopäde sagt barfußlaufen wäre der größte Schwachsinn aber in Deinem Falle hast Du keine andere Chance im Urlaub Dein Knie zu stabilisieren wenn Du selbigen nicht im Krankenhaus verbringen möchtest. Das kann ich Dir als Laie mit einem Beruf wo man mit Vektoren (cos Phi, Wirkleistung, Scheinleistung, Blindleistung) rechnen muss sagen

@BarfussTobi

Ich werde mir definitiv nicht die Füße am heißen Sand verbrennen.

Ich hab mir gestern die Sandalen ausgezogen als ich im Kofferraum saß und beim aussteigen war ich nur kurz barfuß auf dem heißen Boden... nie wieder. So schnell war ich noch nie in Sandalen drin.

@MiniWini2016

Was hälst Du denn von der Idee an der Wasserlinie zu gehen? Und außerdem kann man auch an den Strand gehen wenn der Sand nicht so heiß ist.

Du findest immer irgendwelche Ausreden nicht barfuß gehen zu brauchen und wenn Dein Orthopäde herhalten muss der sagt das wäre der größte Schwachsinn und dies zeigt doch eindeutig dass es in der Orthopädie letztendlich nicht darum geht dass die Menschen wieder gesund werden sondern dass sie an orthopädische Hilfsmittel gebunden werden sollen. Ich habe schon viele Vorträge von Orthopäden gesehen wo recht eigenartige Schuhkonstruktionen vorgestellt wurden. Dass es aber auch manchmal das einfachste sein kann den menschlichen Körper so bewegen zu lassen wie er vorgesehen ist und die Bewegungen nicht durch Schuhwerk zu verfälschen wurde bei diesen Vorträgen nicht einmal am Rande erwähnt. Grund: an barfuß verdient weder der Orthopäde noch die Orthopädietechnik etwas.

Nun hast Du aber Dein orthopädisches Hilfsmittel nicht erhalten weißt aber wie Du es einstellen müsstest. Wenn Du es vermeidest dass die Kniescheibe bei der Kniestreckung locker sitzt kannst Du eine Luxation verhindern. So zu gehen wird aber mit Schuhwerk schwierig und irgendwelche Schlappen würdes Du beim Gehen einfach verlieren.

Nach dem Urlaub kannst Du immer noch genug mit Orthese und Schuhen gehen und Du wirst dann feststellen dass der Schuh und die Orthese sich gegenseitig behindern.

Ich kann Dir nur ans Herz legen dass es vielleicht manchmal besser sein kann auf einen barfußlaufenden Laien zu hören der die biomechanischen Zusammenhänge versteht weil er sei selbst lebt als einem schuhetragendem Orthopäden der die biomechanischen Zusammenhänge beim Barfußlaufen vielleicht aus irgendeinem veraltetem Lehrmaterial kennt.

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen erholsamen möglichst schmerzfreien Urlaub!

@BarfussTobi

Weiß du was? Kaum gehe ich ein Schritt auf dich zu machst du alles wieder zu nichte.

Ich werde mir doch nicht sagen lassen wann wir an den Strand gehen. Das kommt schon der Spruch von der Dame im Sanitätshaus sehr nahe.

Im übrigen war ich heute beim ärztlichen Bereitschaftsdienst wegen einer Brandblase welche durch meinen kurzen Ausflug gestern entstanden ist.

@MiniWini2016

Ach es geht doch nicht darum ob Du einen Schritt auf mich zu gehst oder nicht sondern darum dass unnötige Schmerzen vermieden werden können und dazu gebe ich Dir lediglich Tipps weil sie eben halt funktionieren das sagen alle die barfuß ausprobiert haben.

Natürlich solltest Du das nicht gerade auf einem asphaltierten Parkplatz zu einer Zeit machen wo ein hoher Sonnenstand ist. Ich vermute mal Deine Sandalen waren zu weit weg dass Du direkt vom Kofferraum in selbige reinschlüpfen konntest.

Was noch ein positiver Aspekt vom Barfußlaufen ist man achtet dadurch mehr aus seinen Körper eben auch dass sowas wie es Dir gestern passiert ist nicht wieder passiert und man eben zu bestimmten Zeiten auf bestimmten Untergründen nicht barfußlaufen kann.

Auch wenn ich von Barfußlaufen überzeugt (nach Deiner Meinung besessen - ich werte das als Kompliment (-; ) bin sage ich immer fangt damit nicht an wenn es am heißesten ist sondern fangt lieber im Frühjahr damit an wenn die Sonne noch nicht so hoch steht so dass der Boden zwar angenehm warm aber nicht zu heiß ist. Ich habe es vorigen Sonntag bei uns zum Elbhangfest selbst erlebt und bin da von Schatten zu schatten gerannt damit es eben nicht zu Brandblasen kommt. Was ich aber leider auch mit ansehen und diejenigen Hundebesitzer auch ansprechen musste weil ihre Hunde offensichtlich Probleme auf dem heißen Asphalt bekamen und einen Sitzstreik im Schatten machten. Antwort: Hätten wir nicht gedacht dass der Asphalt so heiß ist

@BarfussTobi

Die Sandalen lagen direkt vorm Kofferraum und ich bin max. 30 Sek. barfuß gewesen als ich aus dem Kofferraum raus bin und es war Schatten dort.

@MiniWini2016

Aber bevor Du geparkt hattest war Sonne dort. Es war wohl ein etwas ungünstiger Versuch barfuß auszuprobieren und ich glaube diesen Fehler wirst Du nicht wieder tun.

Beim Barfußlaufen geht es keineswegs darum wie man wie lange Untergründe aushalten kann, auch nicht ob man über Schotter gehen kann. Ich kann zwar schmerzfrei über Schotter gehen weil ich es halt kann aber diejenigen die es nicht können sollten dies nicht tun. Auch kann ich auf heißen Untergründen unterwegs sein weil ich versuche die Bodenkontaktzeiten so gering wie möglich zu halten.

Thema barfuß über glühende Kohlen: Machen einige um sich und anderen zu beweise dass sie das können. Muss ich nicht haben denn ich möchte ja beim Barfußlaufen Spaß haben und werde niemals irgendwas in Kauf nehmen was das Barfußlaufen für längere Zeit unmöglich machen würde.

Wo genau hast Du denn die Brandblase bekommen? Wichtig ist jetzt für Dich dass die Blase nicht aufgeht sondern erst dann wenn die neue Haut fertig ist.

@BarfussTobi

Es war auch vorher keine Sonne da, da es direkt an der Hauswand war wo die Sonne erst am Abend hinkommt. Außerdem war es gestern ziemlich bewölkt.

Meine komplette Fußsohle ist verbrannt und die Blasen wurden heute vom Arzt ausgestochen und behandelt.

@MiniWini2016

Dann wundert es mich natürlich sehr wie es zu diesen Blasen gekommen sein soll. An zu heißem Boden kann es ja wohl nicht gelegen haben wenn dort keine Sonne hingekommen war.

Hast Du vielleicht neue Schuhe getragen und auf einen chemischen Stoff allergisch reagiert?

Irgendwie gefällt mir die Geschichte mit der Verbrennung nicht. Sag was ist das wirkliche Problem?

@BarfussTobi

Ich habe Verbrennungen durch kurzes auftreten auf warmen Boden erhalten. Das ist keine Geschichte sondern die Wahrheit

@MiniWini2016
Ich hab mir gestern die Sandalen ausgezogen als ich im Kofferraum saß und beim aussteigen war ich nur kurz barfuß auf dem heißen Boden... nie wieder. So schnell war ich noch nie in Sandalen drin.
Die Sandalen lagen direkt vorm Kofferraum und ich bin max. 30 Sek. barfuß gewesen als ich aus dem Kofferraum raus bin und es war Schatten dort.
Es war auch vorher keine Sonne da, da es direkt an der Hauswand war wo die Sonne erst am Abend hinkommt. Außerdem war es gestern ziemlich bewölkt.

Dem letzten Satz zufolge kann ja die Bodentemperatur höchstens geringfügig über der Lufttemperatur gewesen sein wenn da an dem Tag noch gar keine Sonne hingekommen war. Es sei denn es wurde frisch asphaltiert was ich aber weniger glaube denn da hättest Du garantiert nicht im Kofferaum gesessen sondern hättest woanders geparkt

Meine komplette Fußsohle ist verbrannt und die Blasen wurden heute vom Arzt ausgestochen und behandelt.

Bei so einer derartig heftigen Verbrennung hättest Du es keine 30s auf dem heißen Boden ausgehalten der ja gar nicht so heiß sein konnte denn es kam ja den ganzen Tag keine Sonne hin.

Da ich ein bisschen öfters barfußgehe als Du denke ich dass ich Bodentemperaturen schon recht gut einschätzen kann wenn Verbrennungsgefahr besteht. Und meine Fußsohlenhaut ist auch nicht anders als Deine.

Deswegen sage ich halt mal die Verbrennung hast Du Dir nicht zugezogen auf dem Boden der im Schatten war sondern vielleicht wo ganz anders? Und mir sieht das sehr nach kochendem Wasser aus.

Ich weiß auch nicht wohin Du mit dieser ganzen Sache hinauswillst: Dass es eh keinen Sinn hat das Knie versuchen zu stabilisieren?

@BarfussTobi

Ist dir vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass es auch Leute gibt die empfindlich sind? Anscheinend nicht.

Ich werde mit dir auch darüber nicht diskutieren, da bei dir immer nur die selbe Schallplatte abläuft.

@MiniWini2016

Ja natürlich Du bist so empfindlich dass Du Dir bei 30 Grad die Fußsohlen verbrennst...

Wenn der Boden die ganze Zeit keine Sonne bekommen hat dann muss die Temperatur schließlich im Bereich der Lufttemperatur gewesen. Lassen wir ihn vielleicht vom Vorabend durch die Sonne noch nicht ganz runtergekühlt sein dann hatte er vielleicht Körpertemperatur. Und von der Körpertemperatur holt man sich keine Brandblasen, weder an den Fußsohlen noch sonst wo.

Lt. https://www.stern.de/gesundheit/haut/erkrankungen/verbrennungen-ab-45-grad-verschmort-die-haut-3755638.html benötigst Du damit sich Blasen bilden mindestens 55"C. Und da ist es der Haut egal ob sie empfindlich oder weniger empfindlich es bilden sich halt ab dieser Temperatur Blasen. Hättest Du es einfach dabei belassen dass der Boden heiß war und nicht dass der noch gar keine Sonne bekommen hat da wäre es doch gut gewesen?

Weißt Du ich habe schon genug Nerven gelassen bei dem Versuch Dir "alternative" Methoden zur Kniestabilisierung anzubieten die zumindest bei denjenigen (und da meine ich keineswegs nur mich; mir ist nur später der Zusammenhang klargeworden warum das funktionierte) die es ausprobiert haben funktionierte. Da sind solche Aktionen von Dir mit den Aussagen erst heiß, dann waren es 30s im Schatten und noch später kam gar keine Sonne hin nicht gerade sehr hilfreich.

Emanuel sagt hier https://www.youtube.com/watch?v=-R6_-LQ-tSo etwa ab der 13. Minute "Das geht fürs Gehen...da sind die Kräfte auch nicht so hoch." Möglicherweise sind genau diese angesprochenen Kräfte für Dich wohl doch zu hoch. Und für viele andere auch besonders bei denjenigen die "altersbedingte" Knieschmerzen haben ebenfalls.

Du wirfst mir ja vor ich wettere nur über die Ärzte das stimmt aber so nicht. Schließlich gibt es ja viele Ärzte die empfehlen ja das Barfußlaufen und die haben natürlich meine vollste Unterstützung. Lt. Deinem Orthopäden hätten die ja alle unrecht wobei ich es nicht glaube dass Dein Orthopäde "Barfußlaufen ist der größte Schwachsinn" so gesagt/gemeint hat.

Wenn Du beim Fußaufsatz unter dem Körperschwerpunkt die Kniestreckung vermeiden kannst (Du hattest mir bestätigt dass die Kniescheibe nur in der Streckung luxiert) könnten sich Deine überdehnten Strukturen vielleicht wieder etwas straffen und künftige Luxationen wenigstens minimieren.

Problem ist und das hatte ich Dir ja voriges Jahr bereits schon gesagt Schuhe beeinträchtigen das Aufsetzen mit leicht gebeugtem Knie ; Schlappen würdest Du verlieren und bei festem Schuhwerk stört die relativ steile Sohle. Gehen würde vielleicht Sandalen mit Zehentrenner, beweglicher Sohle und Fersenriemen aber wären für Sand und Salzwasser eigentlich zu schade. Und des "sensorische Feedback" (Feetback) würde fehlen was für die Bewegungssteuerung sehr wichtig wäre.

Anstatt zu lesen dass Du ins Krankenhaus musstest wäre es mir wirklich lieber wenn ich lesen würde dass die Luxationen (und damit die Schmerzen) geringer geworden sind. Eigentlich könnte es mir ja egal sein es sind ja Deine und nicht meine Schmerzen. Aber dann wäre ich vielleicht hier bei GF bissel falsch.

In diesem Sinne: Weiteren erholsamen Urlaub möglichst ohne Schmerzen!

@BarfussTobi

Weiß du was? Halte dich aus meinen Leben raus.

Hier hat keiner etwas von 30° im Schatten gesagt und ich weiß wie meine Füße nach 30 Sek. auf den Boden ausgesehen haben. Ohne Grund wäre ich nicht zum ÄBD gegangen.

Desweiteren lasse ich mich definitiv nicht als Lügnerin hinstellen nur weil dir mal wieder etwas nicht passt.

Du bist schlimmer als ein Kleinkind der etwas nicht bekommt.

So und nun gehe ich schlafen... Gute Nacht

@MiniWini2016
Desweiteren lasse ich mich definitiv nicht als Lügnerin hinstellen nur weil dir mal wieder etwas nicht passt.

Es passt mir nicht wenn man mich versucht zu verscheißern. Mache ich mit Dir ja auch nicht.

Zumindenst hast Du zu ein und derselben Sache 3 unterschiedliche sich wiedersprechende Aussagen getroffen. Somit sind mindestens 2 Aussagen nicht richtig. Und wie war die Bodentemperatur nun wirklich?

Ohne Grund wäre ich nicht zum ÄBD gegangen.

Wegen ner Brandblase hervorgerufen durch warmen Boden oder wegen einer Blase entstanden durch Reibung im Schuh muss man nicht zum ÄBD denn der kann auch nichts weiteres ausrichten was Du auch nicht selbst machen könntest. Und vor allem wundert es mich dass Du erst nächsten Tag dort hin gegangen warst und nicht gleich sofort wenn die Verbrennung auf schattigem Boden so schlimm gewesen sein sollen.

Und Blasen aufstechen ist der größte Fehler den man machen kann. Haben leider schon viele gemacht bzw. sind mit den blasenverursachenden Schuhen weitergelaufen so dass die Blasen aufgegangen sind und sich unschöne Narben gebildet haben. Ich habe schon genügend wunde Fersen gesehen.

Wenn jemand nach Hilfe fragt helfe ich gerne. Wenn aber jemand die Absicht hat zu stänkern dann konfrontiere ich denjenigen mit den eigenen Aussagen und schließlich gehen irgendwann die Argumente aus.

@BarfussTobi

Kennst du das Sprichwort "Der Klügere gibt nach"? In dem Sinne ein schönes verbittertes Leben noch in deiner Traumwelt. 😂

@MiniWini2016

Ach sind wohl die Argumente mal wieder ausgegangen? Mich wundert es dass Du mir nicht wieder vorgeschlagen hast dass ich mir Hilfe holen soll.

@MiniWini2016

Hier noch was als Info weil das Blasenthema hatten wir hier auch vor kurzem: https://www.gutefrage.net/frage/blase-an-der-ferse-seit-wochen?foundIn=friends_content_items#comment-214557177

Mein Namensvetter aus der Steiermark (uncia) hat das sehr gut erklärt finde ich.

Auch bin ich der Meinung dass es nicht gut war dass Du Dir die Blasen hast aufstechen lassen weil das sind ja wieder sinnlose zusätzliche Schmerzen und ich hoffe dass sie nicht allzu schlimm waren und es nicht zu einer Verschorfung gekommen ist.

Salzwasser das ist meine Erfahrung beschleunigt die Wundheilung. Verletzungen die ich mir an den Händen ab und zu mal hole heilen wenn die Hände mit Salzwasser in häufigen Kontakt kommen wie an einem Strandurlaub. Könnte für ein schnelleres Abheilen der Blasen hilfreich sein.

Auch wenn ich jetzt vielleicht wieder nerve: Du brauchst das Barfußlaufen am Strand zur Stabilisierung ansonsten wird das nüschd das ist die einzige Chance die Kniescheibe einigermaßen stabil zu halten.

Und noch was zu "Der Klügere gibt nach": Dadurch kommen die Dummen an die Macht und das sieht man ja auch dass die Dummen (weil sie die Schule schwänzen und somit nichts lernen also dumm bleiben) ja nun mittlerweile schon in Schichten Schule schwänzen aber auf ihre in der Herstellung klimaschädigenden Smartphones nicht verzichten wollen. Nur mal so weil wir das Thema Umweltschutz hier auch angesprochen hatten

Natürlich kannst du sie dann noch abholen.

warrum solte das rezept verfallen ? es ist mind 3 monate gültig also ein quartal lang. ich würde dort noch einmal anrufen , den chef /filialleiter verlangen -- am besten den namen im vorfeld raussuchen und dann direkt nach ihm verlangen mit namen.----. die sachlage schildern und dann in aller ruhe nach dem urlaub deine othese abbholen

Es ist normalerweise 28 Tage gültig... laut deren Aussage aber angeblich nur 20 Tage

@MiniWini2016

na das ist in deinem fall doch vollommen irrelevant --DU hast es doch passend abgegeben-- DIE haben es vergessen zu bestellen

wo liegt denn da dann wohl der fehler --lass dir den chef des ganzen geben und besprich es klar und deutlich mit dem herrn !! und das nchste rezept bekämen die nicht mehr von mir ,wenns nicht alzu umständlich ist , was neues zu finden

@MiniWini2016

notfalls ruf heute noch be deiner KK an un lass dir die 28 tage bestätigen direkt per fax zu diesem lieferanten !

@eggenberg1

! im übrigen hast du vor 1,5 wochen bestellt, also früh genug --wenn diese herrschaften das vergessen zu bestellen ist das ihr ding sich da raus zu winden nicht deines .. wann du das ding abholst ,hat ja nichts mit der einreichung deines rezepts zeitlch zu tun , das ist ja wohl noch in der 28 tage frist geschehen, soagr in der 20 tagefrist , wenn die gelten sollte