Ich brauche Hilfe?

Support

Hallo anonymgirl32,

es ist gut, dass Du Dir deshalb Hilfe suchst, denn Du gefährdest damit Deine Gesundheit massiv und riskierst bleibende Schäden.

Es wäre gut, wenn Du Dich jemandem anvertrauen würdest, etwa Deinen Eltern, einem guten Freund oder auch Deinem Arzt. Du kannst Dich zudem auch jederzeit an http://www.nummergegenkummer.de oder http://www.telefonseelsorge.de wenden. Die Nummer gegen Kummer ist mehr auf Jugendliche ausgerichtet und nur zu bestimmten Zeiten erreichbar, die Du auf der Website abrufen kannst, bei der Telefonnummer ist unter der Telefonnummer 0800/1110111 oder 0800/1110222 sogar rund um die Uhr jemand erreichbar.

Bitte suche Dir Unterstützung und tu vor allem nichts, das Dich in Gefahr bringen kann! Zögere bitte im Notfall auch nicht, die Notrufnummer 112 zu wählen!

Viele Grüße

Jenny, Support31 von gutefrage

5 Antworten

Sprich mit deinem Hausarzt darüber. Du musst dich nicht schämen. Er wird dir dabei helfen, eine Überweisung zu einem Psychiater/Neurologen zu geben und dort bekommst du die richtige Therapie, vielleicht auch eine stationäre Behandlung in einer Tagesklinik.

Nimm die Hilfe an, bevor du etwas anstellst und du auf der Intensivstation landest und eventuell bleibende gesundheitliche Schäden davonträgst oder zum Pflegefall wirst.

Es ist schon mal ein sehr guter Schritt, das du erkannt hast, das du Hilfe brauchst!

Ist bei mir auch so iwie also nd so extrem aber ich hoffe immer, wenn es mir mal nicht so gut geht, dass es was schlimmes ist und ich ins Krankenhaus muss :/

anonymgirl32
Fragesteller

:( ist echt schlimm dieses gefühl oder? weil man kann es einfach niemanden sagen

Madlen365  28.06.2020, 23:40
@anonymgirl32

Ja ich fühl mich mega seltsam dadurch und wenn ich es anderen sag habe ich Angst dass sie dann denken tf was das denn für Psycho oder so..

Was ist deiner Meinung nach anders zum Münchhausen-Syndrom?

Melde dich bei vielen Psychologen, lass dich auf die Listen setzen.

Sinnvoll wäre aber, glaub ich, das stationär behandeln zu lassen.

Das ist stark sowas zugeben zu können.

Klingt wohl danach. Kannst ja mal zum Hausarzt, damit dieser eine Erstdiagnose macht und dann wird der dich wohl zum Psychiater schicken wenn er es für nötig hält.

anonymgirl32
Fragesteller

aber ich schäme mich das zu zugeben..

SimonBlack  28.06.2020, 03:32
@anonymgirl32

Brauchst dich nicht zu schämen. Kannst dann Stolz auf dich sein dass du den richtigen Weg genommen hast

anonymgirl32
Fragesteller
@SimonBlack

okayy danke viel mals

SimonBlack  28.06.2020, 03:45
@anonymgirl32

Viel Glück. Du machst deinen Weg schon da bin ich sicher

junge junge junge das hört sich gefährlich an

anonymgirl32
Fragesteller

ich weis ich mach mir echt sorgen

i need help

MisterIXI  28.06.2020, 03:43
@anonymgirl32

Dann ab zum Arzt. Das hört sich nach einer psychischen Krankheit an. Wir können dir da nicht helfen.