Rillen am Gelnagel - Eingewachsen?

Rille zwischen Gelnagel und Naturnagel. - (Gelnägel, eingewachsen, Rille) Leicht gerötet an dieser Stelle - (Gelnägel, eingewachsen, Rille)

2 Antworten

Hallöchen,

Leider sind die Fotos doch recht unscharf. Dennoch ist zu erkennen, das Deine Gelmodellage schon arg rausgewachsen ist und dringend aufgefüllt werden muss.
Anscheinend hast Du doch recht zügig wachsende Naturnägel und da solltest Du bei einem solchen Wachstum besser alle 3 Wochen zum Auffüllen gehen.

Was man außerdem sieht ist, das sich das Gel am linken Rand komplett gelöst hat. Sprich zwischen Naturnagel und Gel ist ein Zwischenraum entstanden. Man spricht dann von einem Lifting.

Mit solchen Liftings sollte man dann auch nicht zu lange rumlaufen, da in dem entstandenen Zwischenraum Bakterien eindringen und sich vermehren können. Der Naturnagel fängt an sich grünlich oder bräunlich zu verfärben und man spricht dann in Nagelkreisen von einem "Greenie", der auch zu einem Nagelpilz werden kann.

Je weiter eine Gelmodellage rauswächst, desto mehr verändert sich auch die Statik der Modellage und somit auch die Stabilität. Wenn sich dann, wie bei Dir ein großes Lifting bildet besteht die Gefahr der Verletzung. Wenn Du irgendwo anstößt und die Modellage keine ausreichende Stabilität mehr bietet dann riskierst Du z.B. einen Nagelbettbruch. Darüber hinaus besteht am gelösten Seitenrand auch die Gefahr z.B. an der Kleidung hängen zubleiben und sich das Gel dadurch abzureißen und ggf. den Naturnagel mit.

Bitte gehe umgehend Deine Modellage auffüllen lassen. Deine Nageldesignerin wird spätestens nach dem Abtragen des Gels dann auch sehen können in wie weit der Naturnagel ggf. mit eingerissen ist.

LG Trinity

Logisch, der Nagel ist sicher schon 6 Wochen raus gewachsen.

Du siehst den Rand bis wohin der Nagel abgefeilt werden konnte. Alles was nachwächst ist gesunder Nagel und deshalb höher.

Da sieht man schön wie ungesund Gelnägel sind. Die Rötung wird eine Infektion sein.

Deine Nägel sehen nicht sehr gepflegt und malträtiert aus.

Merle2505
Fragesteller

Es sind jetzt knapp 4 Wochen. Ich denke ich werde in Betracht ziehen erstmal eine Pause einzulegen und dann weiterzuschauen.