Zehnagel hochgeklappt

4 Antworten

Kaum, wenn der Nagel derart hochgeklappt wurde, ist auch das darunter liegende Gewebe gerissen, und das, genau wie bei Fingernägeln ist derart schmerzempfindlich, nicht zum Aushalten. Das war ja übrigens auch eine Foltermethode in Vietnam, dort wurden den Gefangenen Bambusstäbchen unter den Nagel geschoben und mit dem Gewehrkolben immer ein bisschen tiefer getrieben. Diese Leute verraten alles, wirklich alles. Also, nehme Dir ein starkes Schmerzmittel mit oder gehe vorher zum Chirurgen, vielleicht kann der kurzfristig etwas machen.

Du kannst den Zeh kühlen, kühlen, kühlen.
Entweder mit einem Kühlpack oder mit einem kalten, nassen Handtuch.
Ist er auch blau?

Taschii007
Fragesteller

blau ist er nicht lässt sich auch nicht wieder hochklappen und abschneiden geht auch nicht.

Koifrau  10.07.2014, 16:48
@Taschii007

An Deiner Stelle würde ich es heute erstmal mit kühlen versuchen.
Nichts dran schneiden.

Einen Nagel abnehmen...das hat man "früher" mal gemacht, heute nicht mehr.
Solche Nägel wachsen komisch nach...Aber Du musst selber entscheiden.

sm4den  10.07.2014, 16:56
@Koifrau

Hatte es auch komplett abgeschnitten, heute nach 6 Monaten ist der Nagel komplett nachgewachsen - auch nicht komisch - sondern ganz normal.

Koifrau  10.07.2014, 17:26
@sm4den

Erstmal ist jeder Fall anders. Dann kommt es darauf an welcher Nagel es ist.
Und abschneiden ist immer noch etwas anderes als einen Nagel vom Arzt ziehen/entfernen zu lassen.

Ich rate Dir dringend, einen Arzt aufzusuchen. Er wird den Nagel lösen und es wird ein fachmännischer Verband angelegt. Wenn Du am Sonnabend in den Urlaub fliegst (also ins Ausland), ist es doppelt nötig, die Angelegenheit hier behandeln zu lassen. Alles Gute!

Hatte genau das gleich.. Bei mir ists auch so umgeklappt, es hatte bei jeder Bewegung weh getan, hab dann einfach den ganzen Zehnagel komplett weggeschnitten / gekürzt, dann einfach nachwachsen lassen - heute nach 6 Monaten ist der Zehnagel komplett nachgewachsen.