Nagelbruch am Großen Zeh. Was tun?!

2 Antworten

Hallo,

ich glaube Du solltest einen Facharzt aufsuchen (z.B. Dermatologen). Es könnte ein Nagelpilz sein. Der Facharzt kann Dir bessere Tipps geben.

Bei mir sind mal, weil ich eine zeitlang viel Sport gemacht habe und dadurch die Schuhe immer gegen die Füße gestoßen sind, beide Nägel an den großen Zeh komplett abgegangen. Es hat lange gedauer bis sie nachgewachsten sind. Zuerst sind sie immer wieder abgebrochen. Eine regelmäßige Pediküre bei einer Fußplegerin hat mir sehr gut geholfen.

Es ist ein Problem, das man sehr gut in den Griff bekommen kann, wenn man den richtigen Arzt aufsucht.

Mfg

Kann ich mir nicht einfach den Nagel Abreißen? Ok werde ich machen aber ich war shcon bei meinen Hauarzt und der sagte das sei normal. ZU engende shcuhe hab ich auch nicht. Und beim sport stöß ich vorne nicht an

@Narzissa12

Die Gefahr ist halt, dass er schief und brüchig nachwächt. Besser ist es, die Nägel beim Artzt enfernen zu lassen. Ich glaube, es gibt auch so eine Art Schiene, die bewirken, dass die Nägel gerade nachwachsen.

Mftg

Ich hatte das auchmal. meine mutter hat gesagt ich soll kerzenwachs drauftropfen lassen damit es hält.

Hast du das getan?