Schnittwunde am Daumen heilt nicht?

3 Antworten

ja sicher gibt es die. Manuka Honey ( medizinischer Honig ) .

Hatte für ähnlichen Zweck damals Comvita Medhoney Wound Gel benutzt.

Hausärztin staunte nicht schlecht als plötzlich Wunde verheilte die sie 14 Monate nicht schaffte. Wunde hatte meine Partnerin

Oh wow, danke wusste ich nicht 😊

die Wunde sollte stets geschlossen bleiben um sie feucht zu halten. Das mit Wunde austrocken ist längst überholt

@newcomer

OK danke, ja wenn ich grad nichts mache lass ich die Wunde frei. Ohne Pflaster fühlt es sich unangenehm an.

@justso94

Partnerin hatte kleine Fistel unter Achsel. Hausärztin hatte diese hersusgeklipst.
Zur Wundpflege hatte sie angeordnet Wunde alle 3 Tage mit Desinfektionsmittel zu reinigen , Gel einzufüllen und wasserdichtes Pflaster darauf.

Wunde heilte nicht, im Gegenteil wurde größer.

Irgendwann wurde mir die Sache zu blöd. Hatte mal von Imker gehört dass Honig heilende Kräfte hat.

Ab diesen Zeitpunkt hatten wir Rat von Ärztin geändert. Manuka Honig in Wunde und diese mit Pflaster verschlossen. Nach 3 bis 5 Tagen nur Honig ergänzt.

Nach 3 Wochen war Wunde verschlossen , nach der 4. Woche abgeheilt

@newcomer

Wahnsinn. Klingt echt vielversprechend. Muss ich unbedingt versuchen vielen lieben dank

vielen Dank fürs Sternchen ;-)

Wund und Heilsalben gibt es in Jeder Apotheke. Es sollte auch besser heilen, wenn du kein Pflaster dran machst und Luft dran lässt.

Ja wenn ich grad nichts mache lass ich es weg, fühlt sich nur so ekelig an wenn ich was angreifen und ich richtig spüre wie sie aufreißt.

Danke 😊

Nach 2 Tagen passiert ja auch noch nichts, warte einfach noch, dann wirds schon verheilen.

Dankeschön, ja bin leider etwas ungeduldig 😁