Schnittwunde am Daumen, Krankgeschrieben :O

5 Antworten

Genau so - im Krankenhaus ist die Gefahr erheblich größer als in einem Büro eine Infektion zu bekommen. Deswegen hat Dich der Krankenhausarzt aus dem "Verkehr" gezogen. Außerdem wird Deine Hausärztin diese Entscheidung des Arztes nicht rückgängig machen, kann sie auch gar nicht.

Sicher ist es nur eine kleine Wunde.

Ich gehe mal davon aus, dass Dich der Arzt nicht mit einer offenen Wunde (egal ob verbunden oder nicht) im Krankenhaus ein Praktikum machen lassen möchte.

Wenn Dir dort etwas in die Wunde kommt (und im Krankenhaus wimmeln so einige Sachen umher) - kann das Ärger geben. Ist das ein Schulpraktikum?

Klar, im Krankenhaus kannst du dir eine Menge Keime einfangen. Das ist eine Vorsichtsmaßnahme.

na ja, in der pflege im krankenhaus arbeiten - jede menge ansteckungsgefahr, das sollte man keine offenen wunden haben. man hat zwar handschuhe, aber darunter schwitzt man und die wunde heilt schlecht. ist vielleicht gar nicht verkehrt, wenn die wunde jetzt ne woche zeit hat, sich richtig zu schliessen.

Krankenhaus=Keime ohne Ende (zum Teil mit Antibiotikaresistenz)

offene Wunde + Krankenhaus= Party und am Ende Millionen neue kleine Bakterien in der Wunde.