Brustwarzenpiercing eingerissen, was tun?

4 Antworten

Würde die Burstwarze dann mit Pflaster oder noch besser Steristripes überkleben damit es hielen kann, aber die Seiten offen bleiben, so das du dann das Piercing ein paar Tage mit Octenisept pflegen kannst.

Hi, autch, das muss doch sehr schmerzhaft gewesen sein! Es tut mir für Dich Leid!!!

Ich würde zuerst, falls zufällig Zuhause vorhanden, etwas Spenglersan daraufsprühen. Das hilft Bakterien von der Wunde fernzuhalten. Falls Du es nicht hast, auf jeden Fall desinfizieren…

Die Idee mit dem Pflaster ist schon ganz gut! Versuche doch bitte falls irgendwie möglich, den wahrscheinlich weghängenden Hautlappen mit dem Pflaster so zu fixieren (am besten vor dem Spiegel) dass sich an der Stelle wo es abgerissen ist, wieder zusammenwachsen kann!

Falls es sehr stark blutet, empfehle ich Dir, doch besser und Krankenhaus zu gehen und es dort versorgen zu lassen!

Ganz viel Glück und Erfolg dabei und liebe Grüße,

Thomas

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde es auf jeden Fall mit Klammerpflaster/Steristripes versorgen und es so eng festkleben, das es genau im alten Kanal sitzt und sich möglichst nicht im Nippel bewegen kann - dann kann das in wenigen Tagen wieder zuheilen.

Desinfizieren wie ein frisches Piercing - keine Salbe sondern flüssiges wie zB Octenisept.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Arzt Piercing Studio!!!!!!