Brustwarzenpiercing und rauswachsen, wie ist die Empfindlichkeit danach?

4 Antworten

Rauswachsen tut ein Brustwarzenpiercing allerdings nur, wenn es entweder schlecht gepierct worden ist (kann man verhindern indem man sich ein professionelles Studio mit einem erfahrenem Piercer sucht), oder da selbst später einfach ungeeigneten Schmuck reinmacht - vor allem wenn man zu kleine und dann auch noch runde Ringe da einsetzt statt etwas ordentlich geradem wie Stab oder D-Ring...

Wenn ordentlich gepierct und gepflegt wird liegt die Wahrscheinlichkeit von Rauswachsen bei unter 1% - das sollte man nicht einplanen!!!!

Ich habe in Foren gelesen das bei vielen das Piercing rausgewachsen ist, weil der Körper es einfach abstößt und man nichts dagegen machen kann.

Deine Antwort hat mir da jetzt sehr weiter geholfen :) Danke dafür

@Jahasmihn

da Piercer kein geprüfter Beruf ist, muß man bei der Wahl des Piercers wirklich gut recherchieren - dann klappts auch mit dem problemlosen Piercing :-)

Ich habe beide nippel gepierced, eins horizontal und eins vertikal. Beide habe ich schon knapp 10jahre. Die Empfindlichkeit ist bei mir dadurch überhaupt nicht beeinträchtigt worden. Wenn es von einem guten piercer gemacht wird dann wächst es in der Regel eigentlich auch nicht raus, und für den unwahrscheinlichen Fall das es doch passieren sollte kannst du es ja immernoch frühzeitig rausnehmen :)
Geh einfach mal zu einem piercer und lass dich da am besten mal beraten ;)

Hallo :) weiß nicht, ob du noch eine Antwort brauchst..ich habe mir gestern mein Brustwarzenpiercing stechen lassen. Gezahlt habe ich 59€ :) is aber bei jedem Piercer bisschen anders :)
War schon schmerzhaft, aber man kann es aushalten! Gibt schlimmeres ;)

Falls du es noch machen möchtest, dann überlege nicht all zu lange und mach dich nicht verrückt! :)
Der Piercer wird dir, wenn es ein guter ist, noch mal alles wichtige dazu erklären :)

Eine Narbe wird bleiben. Wenn du eh schon empfindlich bist würde ich es sein lassen.