Nippelpiercing trotz empfindlichen Nippeln?

6 Antworten

Hallöchen,

Ich habe mir vor 2 Jahren die Nippel piercen lassen und habe eine super niedrige Schmerzgrenze. Bei meinem Tattoo habe ich endlos lang gejammert und dachte von daher ich würde beim Piercer in Tränen ausbrechen.

Als ich denn da lag und er mir den ersten Nippel piercte tat es für eine Sekunde weh, dann war es auch schon vorbei und den zweiten habe ich wegen der plötzlichen Endorphine und des Adrenalins gar nicht mehr gespürt. Es war überhaupt nicht schlimm und ich kann dir sagen, die Piercings sind das total wert. Vorher hatte ich eher unempfindliche Nippel wie du, durch die Piercings sind sie super empfindlich geworden und es sieht außerdem super gut aus.

Als kleine Warnung: Die Zeit nachdem du gepierct wurdest kann etwas unangenehmer werden als bei anderen Piercings da die Brust dazu neigt besser durchblutet zu sein. Es kann also gut angehen, dass du für ein paar Tage bluten wirst und es leicht schmerzhaft sein kann, wenn du keinen BH anhast. Ich würde dir für die Zeit empfehlen Sport-BHs zu tragen, dann können deine Brüste sich nicht so viel unbeabsichtigt bewegen und es tut nich weh.

PS. Ich habe nach meinem Nipplepiercing meine beste Freundin dazu überredet es auch machen zu lassen weil ich so begeistert war und sie ist ebenfalls total glücklich damit gewesen und hatte kaum Schmerzen. Ihr Freund fand es auch super. Es ist es also total wert!

Danke für deine liebe und ausführliche Antwort! Du schreibst oben, dass deine Nippel vorher auch unempfindlich waren, wie meine. Meine sind aber empfindlich. Das ist ja der Haken weshalb sich so viel Panik bei mir breit macht. Hast du dich oben verschrieben oder war das ein Verständnisfehler? LG

@ladybroken

Da habe ich mich tatsächlich verschrieben/verlesen. Meine beste Freundin hatte allerdings sehr empfindliche Nippel und sagte sie hätte kaum Schmerzen gehabt, sie hat mehrere Tattoos und Piercings und meinte es gäbe wesentlich schmerzhaftere.

Vielleicht hilft dir das ja noch ein bisschen :)

@Worried23

Okay, das beruhigt mich durchaus ein wenig. Danke für deine Rückmeldung!

Ich weiß nicht wie aktuell die Frage noch ist, ich hab mir vor ca. 3 Monaten ein PA stechen lassen und hatte höllische Angst 😅

Hab dann aber eine super erfahrene Piercerrin gefunden die mir innerhalb von 2 min die Angst genommen hat, das Piercing war bei ihr zwar etwas teurer aber es ist wichtig das zwischen Piercer und Gepiercten die Chemie und das Vertrauen stimmt.

Außerdem war bei ihr im Preis noch eine Betäubung mit drin was deinen Kopf unglaublich entspannt.

Als lass dir Zeit mit der Suche deines Piercer lieber ein zwei mehr abklappern und sich wohl fühlen dann kann man es sich auch sorgenfrei stechen lasse ☺️

Wie du selbst sagst, wird dir das niemand im Voraus genau sagen können. Aber ganz ehrlich, es ist noch niemand wegen den Schmerzen während dem Piercen gestorben. Deine Brustwarzen werden aber auch noch in den Wochen danach sehr empfindlich sein. Ich persönlich habe es als das unangenehmste Piercing empfunden, würde es aber immer wieder machen.. Bei mir haben zwei Piercer beide Nippel gleichzeitig gepierct. Hätte ich erst das eine und erst dann das andere machen lassen, wäre es wahrscheinlich (vorerst) bei einem Nippel geblieben. Es war echt nicht angenehm, aber im Nachhinein war es jetzt nichts weltbewegendes. Wenn du es so schön findest, dann tu' es einfach... Das sind meine absoluten Lieblingspiercings und ich bin froh, dass ich das halt irgendwie durchgestanden habe. Du wirst das auch schaffen und die Freude über die Piercings überwiegt nachher sowieso, dann ist der Schmerz schnell vergessen..

Ja, ich bin ja auch normalerweise echt nicht zimperlich bei sowas. Ich denk mir auch immer "Einfach machen!" und angenehm ist ein Piercing ja so oder so nicht, das ist ja klar.. nur einzig und allein bei diesem Piercing habe ich höllische Angst. Danke für deine liebe Antwort!

No risk no fun.

Ich kannte eine die Nippelpiercings hatte und sie geliebt hat.

Der selben Person ist aber auch ein Nippelpiercing ..  raus . . gerissen.

Alles im Leben, dass Spaß macht hat Risiken und Gefahren die mit ihm kommen. Alles ist im Gleichgewicht. Also riskiere es so lange du noch jung und schön bist und nicht wenn es definitiv zu spät ist und deine NIppel bis zum Bauchnabel hängen.

Ein Piercing ist ja auch nichts, dass man nicht wieder entfernen kann. .

Schmerzen sollten eigentlich ein Teil deines Lebens sein wenn du vor dem Vorgang so Angst hast . .

Also aus Erfahrung es tut eigentlich kaum weh und du kannst es ja jeder zeit wieder raus machen also falls du ein Lind bekommst und stillen willst dann ist das kein problem

Man kann auch mit Piercing Stillen, solange es nicht vom Kind verschluckt werden kann.