Dauer von Wundenheilung

2 Antworten

Wie viele Stiche es waren ist unerheblich. Die Fäden kommen normalerweise am Oberschenkel nach ca. 10-14 Tagen raus. Dann noch einen Tag bis die Stichkanäle zu sind und damit sollte die Wunde auch zu und die Wundheilung weitgehend abgeschlossen sein. Natürlich finden danach noch weitere Umbauvorgänge statt, einschränken sollte dich das aber nicht groß. Du kannst dann, bis auf einige wenige Außnahmen, alles wieder relativ normal machen.

was heißt heilung... ich bin vor 2 monaten mit inlinern und fast 50 km/h ohne schoner auf die nase gefallen... (ich hing an einem roller dran ^.^)

glücklicherweise nix gebrochen, jedoch war mein kompletter rechter arm auf geschürft.. das war nach 2/3 tagen weg... mein Knie dagegen sieht jetzt noch total demoliert aus, obwohl die "wunde" seit mehreren wochen nicht mehr schmerzt

ich würde bei deiner genähten wunde mit nicht mehr als 4 wochen rechnen