Weisheitszahn-Extraktion Ohnmacht

Zahn - (Gesundheit, Angst, Blut)

7 Antworten

Hast Du denn schon mal beim Zahnarzt Erbrechen gehabt oder hast Du Probleme mit Würgereiz ?

Die Hälfte des Zahnes ist schon sichtbar, vllt wird es ja so sein dass er an dem Tag der Zahnextraktion ganz rausgewachsen ist dann wird es keine Weisheitszahnop in dem Sinne mit Aufschneiden und Knochen frei bohren.

Da der Zahn im Unterkiefer ist wird der Behandlungsstuhl nicht so weit nach hinten gefahren, dann bekommst Du auch nicht so schnell Würgereiz oder Erbrechen.

Frage Deinen Zahnarzt ob Du den Kopf ein wenig nach vorne beugen kannst das hilft Würgereiz vorzubeugen.

Du kannst Dir auch Musik mit nehmen, das lenkt ab und während der Behandlung kannst Du die Augen schließen dann siehst Du überhaupt kein Blut.

Bei einem Zahn wirst Du auch nicht länger als 20-25 Minuten ( mit einwirken der Betäubung ) auf dem Behandlungsstuhl sitzen.

Zur Entspannung empfehle ich Dir Entspannungsübungen oder Sedariston zum einnehmen. Alles Gute für die Behandlung.

TBoneMendez
Fragesteller

Hatte heute besprechung beim ZA , nun müssen alle 4 raus -.- was solls:D^^ danke für die tipps:)

Lass es unter Narkose machen,dann wird alles gut.

TBoneMendez
Fragesteller

Ne Vollnarkose find ich ein bisschen übertrieben für einen zahn:) danke trotzdem:)

Schildere dem Zahnarzt/ dem Kieferorthopäden Deine Ängste und bitte ihn, Dir "Diazepam" zu geben. Wenn Du etwa 30 - 45 Minuten vor der Behandlung eine Tablette nimmst, ist Deine Angst wie weggeblasen.

vanillaschote  21.01.2014, 00:26

Ja, das gute Diazepam sollte ihm wirklcih alle Ängste nehmen.

TBoneMendez
Fragesteller
@vanillaschote

hat jmd erfahrungen damit?

Wenn Sie nicht gerne auf chemische Hilfe zurückgreifen, können Sie sich vor dem Gang in die Zahnarztpraxis einen Kräutertee brühen. Beruhigend wirken zum Beispiel Tees aus Baldrianwurzel, Lavendelblüten, Hopfenzapfen oder Passionsblumenkraut. Weil die Kräuter aber Nebenwirkungen haben können, sollten Sie vorher mit Ihrem Arzt oder Ihrer Ärztin besprechen, was Sie trinken können.

Sie können sich auch mit Entspannungs-Übungen auf Ihren Termin vorbereiten: mit Autogenem Training, Yoga oder progressiver Muskelentspannung nach Jacobson. Haben Sie die Techniken gelernt, können Sie sie ohne Probleme auf dem Zahnarztstuhl anwenden.

Mehr hier:

http://www.stern.de/zaehne/ueberblick/angst-vorm-zahnarzt-tricksen-sie-ihre-furc...

TBoneMendez
Fragesteller

Gute idee:) danke für den tipp!

Ja und, was raus muß, muß halt raus. Da gibt es eine Spritze zur Betäubung, dann wird im Mund bissel hin und her gezerrt und fertig.

Und wegen dem Erbrechen: Ich hab da auch Probleme mit dem Würgereiz und esse deshalb vor Zahnarztbesuchen nichts. Also etwa 5-6 Stunden vorher nichts.

TBoneMendez
Fragesteller

Mache ich :D Vielen dank für den tipp;)

Schuwidu  19.01.2014, 22:48

aber mit dem vorherigen Bier das koenntest Du ruhig erwaehnen,grins

Vivi2010  21.01.2014, 01:37
@Schuwidu

Vor der Behandlung sollte man schon etwas essen, ein leerer Magen verträgt sich mit der Betäubungsspritze nicht besonders gut, es können Kreislaufprobleme nach der Betäubung auftreten. Am besten ein Vollkornprodukt essen das lange satt hält weil man nach der Behandlung noch warten muss bis die Betäubung draussen ist. Würgereiz entwickelt sich meist nicht durch's essen sondern bei zB Problemen mit den Nasennebenhöhlen wenn die Nase zu ist oder bei Magenproblemen.

TBoneMendez
Fragesteller
@Schuwidu

das bier lass ich dann mal aus :D

danke für den tipp :) @Vivi2010