Gastritis oder Magenkrebs wer hat Erfahrungen?

3 Antworten

Zuerst einmal kannst du von der harmlosesten Möglichkeit ausgehen, dein Hund ist erst 6 Jahre alt und im Blut sind offenbar keine Tumormarker gefunden worden. Natürlich solltest du deinen Hund jetzt magenschonend ernähren. Reis, Teigwaren ohne Ei, gekochte Kartoffeln, Karotten gekocht und püriert, Puten oder Hähnchenfleisch, auch gekocht natürlich. In 6 kleinen Portionen pro Tag füttern.

NoradieHexe  07.09.2013, 16:08

Toller Hinweis mit den kleinen Portionen, daran habe ich jetzt gar nicht gedacht.

NoradieHexe  07.09.2013, 17:18
@Goodnight

Ist dein "Beuteschema" arme Würstchen aus dem Tierschutz oder hast du einfach Pech?!

Goodnight  07.09.2013, 17:29
@NoradieHexe

Nein ich gehöre nicht zu den Würstchenkäufern, Gastritis kann sich Hund auch auflesen. Zum Glück ist unser Golden wieder gesund. :-))

Omeprazol beim Hund zu geben finde ich persönlich schon ein bisschen heftig, aber entweder zahlt die Pharmaindustie für die Vermarktung recht viel oder den TA fällt hierzu nichts besseres ein. (Aber das bekommt ja inzwischen schon fast jedes Lebewesen mit Magenschleimhautentzündung, grummel...) Schau mal auf die Seite, vielleicht hilft dir das irgendwie weiter. http://tierheilpraxis-kerpen.de/gastritis-hund.html

Ich persönlich würde ihr "alle" Stressoren nehmen, zusätzlich sehr häufig mit leichen Strichen übers Fell fahren (Streicheln mit wenig Druck, ohne dabei im Fell zu kruschen, wie man es manchmal gerne macht :) ), und gekochtes Hähnchen mit Karotte und Öl füttern. Vielleicht noch eine Morosche Karottensuppe kochen (findest du überall imNetz, aber ich kann keinen Link mehr einfügen)

Solltest du sonst Trockenfutter füttern, evtl. mal über eine andere Fütterungsmethode nachdenken, denn davon kann der Magen auch übersäuern.

Goodnight  07.09.2013, 16:44

Protonenpumpenhemmer ist bei Gastritis bei Hunden normal, wird meist nur am Anfang eingesetzt. Immerhin hat der Hund erheblich Magenschmerzen.

NoradieHexe  07.09.2013, 17:15
@Goodnight

Das steht ja außer Frage, allerdings halte ich persönlich von dem Mittel gar nichts. Dass es auch anders geht, bin ich das beste Beispiel! Magenprobleme ist mein 2. Hobby!

inicio  07.09.2013, 19:29
@NoradieHexe

@nora..seltsames hobby hast du... : )

LG ini

Ich kann dich verstehen,ich hab selbst eine Hündin ...und man macht sich immer Gedanken,ob Alles okay ist und man nichts übersieht. Leider hab ich mit diesen speziellen Beschwerden keine Erfahrung;aber ich möchte dir sagen,daß es sein kann,daß sie irgendwo unterwegs etwas gefressen hat,was diese Beschwerden verursacht...etwas ,was verdorben oder vergiftet war.Das hab ich bei einer Bekannten erlebt.Ihr Hund hat sich dann auch ständig übergeben....!Falls du dir nicht sicher bist...kannst du dir auch immer noch eine zweite Meinung einholen oder einen Hunde-Homöopathen zu Rate ziehen!!! Ich wünsch dir und deiner "Maus" alles Gute und daß sie sich bald erholt!Ganz liebe Grüße!

evenstar
Fragesteller

Danke für deine liebe Antwort. Ja dass meine süße alles frisst hab ich dem ta auch gesagt. Ibn stört halt der gewichtsverlust und die verdickte Magenwand.

Ariza  09.09.2013, 09:48
@evenstar

Hallo Evenstar ich denke,Hundehalter untereinander verstehen sich...!!:-) Wenn du magst,halt mich mal auf dem Laufenden! LG