Wenn man direkt nach dem essen durchfall hat, verliert man dann alle kalorien?

5 Antworten

Nein. Bei Durchfall verliert man den Darminhalt. Direkt nach der Mahlzeit ist das Essen jedoch noch im Magen.

Nein weil zum ersten das essen noch im Magen ist und zum zweiten das was im Darm ist kaum noch Nährstoffe hat

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein du hast das essen ja noch nicht verdaut zu dem zeitpunkt, du dehydrirst aber wenn das öffter is

Nein, denn die Durchfallmaterie braucht 6-8 Stunden, um ausgeschieden zu werden.

Nein. Das meiste, was du gerade gegessen hast, ist noch im Magen.

Loko97
Fragesteller

Behält man denn die kalorien von dem was man z.b zum frühstück gegessen hat oder ist dann alle weg?

Doesig  19.05.2020, 17:25
@Loko97

In jeder Station im Körper werden der Nahrung Mineralstoffe und Kalorien entzogen. Was du als Durchfall siehst, ist meistens nur der Inhalt vom Enddarm, also was du sowieso ausscheidest. Also dein Frühstück hat dein Körper zum großen Teil schon verwertet.

Loko97
Fragesteller

alles*