Ist es gesundheitlich möglich jeden Tag nur (belegte) Brötchen oder Brotscheiben zu essen?

14 Antworten

Eine sehr einseitige Ernährung ist immer schlecht. Und mit fettiger Wurst nimmt man bestimmt nicht ab.

absolut.

Allerdings wird man davon ganz sicher nicht abnehmen. Dinge, die man sich aufs Brot packt, sindeinigermaßen gehaltvoll, so dass man nie ganz satt wird, ohne überhaupt etwas an Kalorien zu sparen.

Es gibt Leute, die ernähren sich 20 Jahre lang von Fastfood, essen 5 x Currywurst pro Woche. Die sind auch nicht krank.

Wenn auf deinem Brot immer auch genügend eiweißreiche Lebensmittel (Quark, Frischkäse, Hartkäse) ist und dazu noch vielleicht Milch oder Buttermilch trinkst und ev. Paprika,. Tomaten,. etc. isst, dann macht das nichts Aber ich habe im November den Fehler gemacht und habe zu jeder Mahlzeit nur ein Weckerl und Kaffee gegessen. Da war praktisch kein Eiweiß dabei. Ich wusste da noch nicht, dass das außerordentlich wichtig ist. Ich bekam in meinen Beinen Wasser, das immer höher stieg, bis über den Bauch und ich konnte dann kaum noch atmen und gehen, ich sah aus wie ein Michelinemännchen. Im Spital erfuhr ich, dass in meinem Blut zu wenig Eiweiß war, und das Eiweiß sei wichtig, dass es die Flüssigkeit aus dem Gewebe ins Blut zieht. Nach einer Woche Entwässerung und normalem Essen waren meine Blutwerte wieder in Ordnung. Und jetzt passe ich auf, immer Eiweiß zu mir zu nehmen

Mit Butter, Fleischwurst und Salami abnehmen? Und vermutlich auch noch Weißbrot? Aber kein Gemüse und kein Obst? Also das erste, was dich erreichen wird, ist vermutlich Skorbut. Und eine Gewichtsabnahme sehe ich da auch nicht. Es gibt sicher kalorienarmen Belag, aber das genannte gehört nun gar nicht dazu.

Hört sich nicht sehr gesund an. So viel Brot und brötchen essen ist eh nicht so gesund. Beweg dich viel und esse gemüse und obst.

Lg :D