Wie gefährlich ist die Carnivore Diet?

8 Antworten

Bei einer Diät sollte man sich auch nicht einseitig ernähren und Diät sollte man sowieso die Finger von lassen, man sollte immer eine Ernährungsumstellung machen und hier auf Gesunde Produkte setzen, es sollte aber auch immer mal die Schoki erlaubt sein, aber halt einfach alles in Maßen, ich finde das ist der beste Weg, dass man alles in Maßen isst und auch nicht unbedingt verzichten muss, was auch wichtig ist die Bewegung, diese sollte nicht zu kurz kommen.

Ist ja keto. Warum soll das gefährlich sein? Wegen Vitaminen ?

Pseudowissenssteinzeitdiät...

...wenn die damals n Mammut erlegt haben haben sicher alle tagelang Fleisch satt gegessen und sich eher wenig Gedanken um "Beilagen" gemacht...

Aus dem Rest wurde bestimmt Pemikan...

Aber es gab auch genug Zeiten wo dann auch selbst das knapp wurde und ganz automatisch Nüsse, Wurzel, Körner, Beeren... auf den "Tisch" kamen...

100% tierisches gab es nur bei wenigen Völkern, z. B. Inuit...

...mit entsprechenden gesundheitlichen Folgen (Gicht usw.)

Für den Menschen völlig ungeeignet. Da kommen Mangelerscheinungen sehr schnell ans Tageslicht.

Quatsch

@Annaselke693

Weeeeiiiiillll? ;o)

Zeig mir doch bitte mal den Menschen oder Volksstamm der sich rein carnivor ernährt...

...und nicht wie z. B. die "Ur-Inuit" entsprechend gichtkrank etc. war...

Im Gegenteil. Der Mensch ist darauf ausgelegt Fleischfresser zu sein. Auch wenn bspw. Kühe oder Affen Pflanzenfresser sind, ist der Mensch auf Fleisch ausgelegt.

@Fjksg

Falsch

@Fjksg

Nein der Mensch ist omnivor und auf opportunistische Chancennutzung ausgelegt...

...wie übrigens - abgesehen von z. B. Gorillas und Dscheladas - die meisten Affen keine Pflanzenfresser sind...

Es ist nicht problematisch solange du unterschiedliche Stücke des Tieres isst. Außerdem sollte man noch auf genügend Salz und fettiges Essen achten.

fettfrei & Fleischdiät - ja ne is klar... ;o)

@myotis

Ich meine dass man auf genügend Fett achten soll.