Zahnarztrechnung?

3 Antworten

Du musst erstmal zu dem ursprünglichen Zahnarzt.

1 : erhöhter Zeitaufwand und Schwierigkeitsgrad auf Grund erschwerter Retentionsgewinnung

er musste z.b. eine nicht aufhörende blutung stillen. er konnte nicht einfach nach dem bohren loslegen.

odl sind die kürzel für

O= okklusal heisst oben auf dem zahn

D= distal benennt die fläche nach hinten zeigend

L= lingual die fläche zur zunge hin

deine füllung war also dreiflächig, oben auf, nach hinten und zur zunge hin

du könntest die füllung von einem anderen zahnarzt begutachten lassen wenn du sicher gehen willst ob da was nicht mit stimmt

Besten Dank, ja der Punkt 1 stimmt ja schonmal nicht er hat ja direkt losgelegt nach dem Bohren zu Füllen., Naja ein fachkundig anders gerichterter hat die Füllung sich angeschaut der aber durch Freunde auch sehr viel über Zahnmedizin meint, zumal sie einfach leichte Störungen und auch scharfkantigkeit mit sich bringt, nochmal hinfahren ist dumm, ich dachte er wäre ein hilfreicher Zahnartz schon sein verhalten am behandlungstag war komisch und ich muss halt 2std hin und zurück fahren, bei mir in der stadt hab ich zwar noch nicht jeden zahnart durch aber 3 von 4 waren bisehr müll und mein eig. zahnartz ist halt im urlaub aktuell

Die Füllung ist meines erachten aber schlecht gemacht

Wieso? Was ist der Grund? Und was ist für Dich ein "unsauberes Ergebnis"?

Wenn Du mit irgendetwas nicht einverstanden bist, solltest Du Deinen ZA erst einmal darauf ansprechen. Dann kannst Du immer noch entscheiden, wie Du Dich verhältst. Dann solltest Du allerdings Deine KK einschalten.

Was die Lage der Füllung und die Begründung des Steigerungssatzes angeht, hat Dir @Samila bereits richtig beantwortet.

siehe unten^^

@Piratentruppe33
Naja ein fachkundig anders gerichterter hat die Füllung sich angeschaut der aber durch Freunde auch sehr viel über Zahnmedizin meint

Ob fachkundig? Naja, das bezweifle ich ein wenig.

zumal sie einfach leichte Störungen und auch scharfkantigkeit mit sich bringt

Das stört zwar und kann aber kinderleicht durch eine Politur behoben werden. Und es schwer übertrieben, dies als "unsauberes Ergebnis" oder "schlecht gemachte Füllung" zu beschreiben. Es kommt auch bei erstklassig gelegten Füllungen immer wieder vor, daß diese leicht korrigiert werden müssen.

Wenn Du der Zahlung der Rechnung nicht fristgerecht nachkommst, wirst Du mit Schwierigkeiten rechnen müssen.