Erfahrungen mit Teilzahlung Zahnarztrechnung durch den DZR?

3 Antworten

ich zahle grade übers DZR. hatte es auch grade irgendwo erwähnt.

beim zahnarzt unterschreibst du das du den betrag beim DZR bezahlst.

nach abschluss der behandlung schickt der zahnarzt seine rechung direkt dort hin.

du bekommst dann eine rechnung in der höhe vom DZR, rufst dort an, steht auch alles im schreiben, und machst telefonisch eine ratenvereinbarung aus. mindestens 50 euro im monat, höchstdauer 4 jahre.

dann bekommst du ein nochmaliges schreiben mit der auflistung und einem formular für einen dauerauftrag. mit diesem gehst du zu deiner bank, richtest einen dauerauftrag ein.

der vertrag ist akzeptiert sobald die erste rate pünktlich auf deren konto ist.

wenn du keinen dauerauftrag erteilst, und eine rate mal zu spät kommt, verlangen die die restliche zahlung in voller höhe.

der vorteil liegt beim zahnarzt, dass er sich damit nicht rumschlagen muss

meiner macht das gar nicht, entweder voll zahlen oder dzr

das rechenzentrum stellt fuer den zahnarzt die rechnung (also muss der sich damit nicht mehr "rumschlagen") verhandel direkt mit dem rechenzentrum - ich weiss aus eigener erfahrung, das eine ratenzahlung kein problem ist