Sieht man die Klammern einer Zahnprothese?

3 Antworten

Ja, in deinem Fall würde man die Klammern deutlich sehen! Ingesamt gesehen ist die Klammerprothese eine gute Lösung, wenn sie gut und sorgfältig gemacht wird! Viele Zahnärzte wollen das aber nicht, weil sie einfach nicht so viel daran verdienen, schon gar nicht, wenn sie die notwendige Zeit investieren!  In deinem Fall würde ich dir im Oberkiefer zu einer Kombination aus Teleskopen (Vorne ) und Klammen an den noch vorhandenen hinteren Backenzähnen empfehlen, weil ja die Teleskope erheblich teurer sind! Du hast nicht geschrieben, ob unten noch die Weisheitszähne (8er) vorhanden sind! Wenn nicht, bietet sich hier durchaus die günstige Lösung der Klammerprothese an, unten sind die Klammern kaum sichtbar!

An einer Nylon-Teilprothese mit zahnfleischfarbenen Klammern sind die Klammern kaum sichtbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise ja. Klammern sind immer die schlechteste Lösung.