Wann bekommt man die Zahnarztrechnung und in welchem Zeitraum muss man sie bezahlen?

5 Antworten

Manche Arztpraxen erstellen diese Rechnungen selber. Du bekommst sie dann zum Teil direkt nach der Behandlung mit. Ich habe es selbst schon erlebt, dass Patienten direkt vor Ort zahlen mussten.

Ich habe es aber bereits auch erlebt, dass eine Arztpraxis die Rechnung über die kassenärztliche Vereinigung erstellen lies. Da bekam ich die Rechnung drei Wochen nach Quartalsende.

Du kannst das direkt nach der Behandlung bar bezahlen, dann sparst Du Dir die Überweisung.

Viele Zahnärzte geben die Rechnung dem Patienten, direkt nach der Behandlung.

Meistens sind es 14 Tage nach Erhalt der Rechnung, in der Zeit sollte der Patient das Geld überweisen.

Ich bekomme meistens die Rechnung nach der Behandlung gleich mit. Zahlbar innerhalb von 14 Tagen.

Das kommt auf die Organisation der Praxis an, ich habe meine Rechnung gleich mitbekommen, zahlbar innerhalb von 14 Tagen...

Andere Frage: bei welcher KK bist Du, dass du 100€ zurückbekommst??

AOK , das soll angeblich die Einzige sein , die das macht .