Weisheitszähne ziehen lassen schmerz oder net

7 Antworten

Im OK wird die Injektion direkt über dem Zahn gegeben also immer ein Pickser für 2 Zähne, im UK erfolgt eine Leitungsanästhesie dabei wird hinter der Zahnreihe in die Wange eingespritzt, damit ist dann auch ein Quadrant betäubt. Beim Zähneziehen bekommst Du nichts mit denn es wird alles gut betäubt sein, etwas Druck kannst Du verspüren. Sinnvoll ist es wenn man sich 2 Zähne auf einer Seite auf einmal ziehen lässt dann hat man die andere Seite zum Essen.

Hier noch einige Infos:

Das entfernen vom Weisheitszahn erfolgt in Lokalanästhesie (Spritze). Nachdem das Operationsgebiet betäubt wurde, erfolgt eine Inzision mit einem Skalpell. Der Schleimhautlappen (Zahnfleisch) wird über dem Weisheitszahn weggeklappt und der darunter liegende Kieferknochen wird sichtbar. Nun wird mit einem Knochenbohrer der Weisheitszahn freigelegt und der Zahn im ganzen oder in Stücken entfernt. Die Wunde wird anschliessend gesäubert und der Knochen geglättet um eine komplikationslose Heilung zu fördern. Der Schleimhautlappen wird mit mehreren Nähten über der Wunde fixiert.

Eine Weisheitszahnentfernung ist grundsätzlich ein schmerzloser Eingriff. Das ganze Operationsgebiet wird zuvor betäubt. Trotzdem ist eine Weisheitszahnentfernung sicher nichts Angenehmes und wird von vielen Patienten gefürchtet. Die Furcht hat meist mit Schauergeschichten aus dem Freundes- und Bekanntenkreis zu tun. Ich empfehle Ihnen aber diesen Geschichten nicht allzu viel Glauben zu schenken. Meist wurden die Geschichten dramatisiert.

Während der Operation sollten Sie ausser dem unangenehmen Geräusch des Knochenbohrers und Druckgefühlen beim Gebrauch von Zangen und Hebeln, nichts spüren.

http://www.zahnarzt-zuerich-weber.ch/Weisheitszahnentfernungen-Weisheitszahnoperation-entfernen-Weisheitszahn-Extraktion.htm

Befolge folgendes dann wirst Du keine Probleme bekommen:

In den ersten Stunden nach dem Eingriff nichts essen (so lange wie die Betäubung anhält). Am Tag des Eingriffs nur flüssige oder breiige Nahrung zu sich nehmen. Zumindest in den ersten 2 Tagen nach der Operation keinen Bohnenkaffee und keinen Alkohol (Wundreizung) trinken. Nicht rauchen! keine Milchprodukte!

Nach jedem Essen den Mund mit klarem Wasser oder mit einer vom Arzt verordneten Lösung gründlich spülen. Zähne - außer im Wundbereich - gründlich putzen.Wunde nicht berühren; nicht an Wundgaze zupfen.

Die Wange der operierten Seite mit feuchten Umschlägen (kein Eis!) kühlen, um stärkere Schwellungen zu vermeiden; keine Wärmeanwendungen!

Bis zur Heilung Kiefergelenk möglichst wenig bewegen: wenig sprechen und nur Nahrung zu sich nehmen, die wenig gekaut werden muss. Nach Weisheitszahnentfernung im Unterkiefer keine harten Speisen abbeissen und/oder kauen (Kieferbruchgefahr). Körperliche Anstrengung vermeiden.

Bilder: Weisheitszähne 1. praxisklinik-dr-kreisler.de/oral-weisheitsz.html 2. easyweisheitszahn.de/ewz/seite1.asp?p=2 3. zahnarztvergleich.ch/zahnarzt/weisheitszaehne_ziehen.php

 - (Arzt, Zähne, Kiefer)  - (Arzt, Zähne, Kiefer)  - (Arzt, Zähne, Kiefer)

wenn der zahn normal gezogen werden kann, dann ist es wirklich nicht schlimm. das geht meist schnell (meine oberen waren in 10min draussen) und wenn dein zahnarzt die spritzen gut setzt, sind auch die kaum schmerzhaft. kriegst pro zahn 2-3 spritzen. mühsamer wirds, wenn der zahn rausoperiert werden muss, weil er noch im kiefer liegt. war bei mir gestern so: der zahn war so stark verwurzelt, dass der arzt ihn halbieren und am schluss noch ne Wurzel rausholen musste - dauerte ganze 45min. war schon ein bisschen unangenehm, mir tat der kieferknochen etwas weh und dieses bohren ist arg laut, aber ist alles auszuhalten.

trotz der prozedur ist meine wange heute nur leicht geschwollen und ich hab nur wenig schmerzen :-)

Meist bekommst du dabei ein vollnarkose. Danach sind natürlich schmerzen vorhanden die einige tage anhalten. Aber du bekommst normal gut medikamente.

Meine Tochter sah nach dem Ziehen der WZ eine Woche lang zum Fürchten aus, das ganze Gesicht war total geschwollen und Schmerzen hatte sie auch. Aber sie hat es überstanden und ist jetzt froh, es hinter sich zu haben.

Also ich habe nur eine Betäubung gehabt und hinterher überhaupt keine Probleme, obwohl der Zahn stark entzündet war. Das is bei jedem anders.