Mir wurden gestern die weisheitszähne gezogen?

Das dunkelrote was man auf dem bild erkennen kann.  - (Operation, Weisheitszähne)

4 Antworten

Nun Ferndiagnose schwierig. Bluten solltest du nicht mehr, denn dann ist die Wunde offen und die sollte ordentlich vernäht worden sein und das Blut wäre inzwischen geronnen. Wenn du zuhause hats, kannst Arnika einnehmen, das hilft legend die Blutung.

Im Prinzip solltest nachschauen lassen,  ruf den ZA Notdienst mal an. Eine Nacht ohne Schlaf wegen Blutung bringt dich auch nicht weiter. Und eine Blutung im Mundraum ist auch nicht ungefährlich.

Gute Besserung.

Bezüglich der Blutung: 1 Stunde feste auf eine Tamponade o.ä. beißen

Das ist geronnenes Blut in der Wundhöhle. Das ist völlig normal.

Wenn Du keine Schmerzen oder größere Blutergüsse hast ist alles wunderbar gelaufen.

FG.

Raider

P.S. Auf keinen Fall Aspirin oder Ibuprofen gegen die Schmerzen nehmen, die machen das Blut dünner und fördern Nachblutungen.

@Raider49

Dankeschön das erleichtert mich etwas.

@Deryaa1068

Klar, das ist hart. Aber hat fast jeder schon durch. Das überlebst Du auch. ;-)

Sieht voll schlimm aus :/ Aua... mein beileid dazu...

Naja es wurde halt immerhin ein Zahn gezogen, da wird halt noch immer was Angeschwollen sein.. ist ja immerhin eine Wunde...

Danke. So schlimm wie es aussieht ist die ganze Sache eigentlich nicht.. Nur dieses dunkelrote macht mir sorgen..

@Deryaa1068

Vielleicht gehst du nochmal zum Zahnarzt wenn du es beunruhigend findest.. ist besser.

Vielleicht ist es einfach nur Blut?

Ich habe vorgestern unter Vollnarkose alle 4 Weisheitszähne gezogen bekommen. Da hat es auch ewig geblutet und hatte die anderen Zähne dann halt auch blutig. :D

Oder vllt ist es ein Faden? Auf meinen Zähnen sind zT auch Fäden. ^^' Bzw Nähte xD

Blutet es bei dir immer noch ?

@Deryaa1068

Gestern hat es nochmal kurz geblutet, aber seitdem nicht mehr. Wenn es stark blutet - auf eine Tamponade o.ä. für 1 Std fest zubeißen