Weisheitszähne OP jetzt Blutklumpen?

So sieht das aus ... - (Schmerzen, Operation, Blut)

3 Antworten

Das sind Blutgerinnsel, die unbedingt in der Wunde bleiben müssen!!! Das ist ganz wichtig.
Putze Deine Zähne langsam und vorsichtig; spucke nicht aus, das kann die Blutgerinnsel irritieren. Benutze evtl. eine antiseptische Mundspülung, z.B. Chlorhexamed, aber auch Salbei- oder Kamillentee. Laß die Flüssigkeit aus dem Mund laufen, nicht feste Spülen! Neige den Kopf nach vorn und lasse das Wasser herauslaufen.

Es ist völlig normal, wenn 24 bis 48 Std. lang nach der OP etwas Blut aus der Wunde "sickert". Dieses Sickern besteht hauptsächlich aus Speichel und nur ein paar Spuren Blut. Weiterhin Gute Besserung.

Danke dir !! Das beruhigt mich jetzt etwas .. Wann geht das dann weg? Das ist ziemlich groß ...:/

dieses ekelige Bild hättest du dir sparen können, diese Blut Klumpen die du da beschreibst das ist geronnenes Blut und vollkommen normal sollte es allerdings nicht aufhören zu bluten solltest du noch mal zum Zahnarzt gehen

Geh heute mal zu einem Notfall Zahnarzt