WWeisheitszähne gezogen jetzt Blutklumpen?

3 Antworten

Ist normal! Als meine Weißheiszähne gezogen worden sind hatte ich ebenfalls Bluklumpen( bei mir hat es insgesamt sehr viel geblutet). Bei manchen schwellen sogar die Wangen an, also jeder reagiert anderes. Nach höchstens 2 Tagen müssten die Blutklumpen verschwunden sein

--> nicht irritiert sein, aber das sind Blutgerinnel, die sich durchaus bilden können--- WICHTIG: Beim Zähneputzen nicht so stark spülen und nicht so viel Blut spucken. Das schadet den Wunden nur!

Tsura
Fragesteller

Alles klar danke! hab noch eine Frage, durch die Blutklumpen entsteht sehr viel Blut im Mund, ich soll also sie nicht ausspucken, muss ich die dann runterschlucken? mir ist aufgefallen das mir das auf dauer auf den Magen geht und weh tut.

verreisterNutzer  08.12.2017, 18:39
@Tsura

Nicht spucken, aber kannst ein Taschentuch nehmen und das Blut damit abtupfen! Und kein Problem, helfe gerne!;-)

Tsura
Fragesteller

wollte noch fragen, wie verschwinden denn die Blutklumpen? :) fühlt sich an als hätte ich links und rechts kaugummi

verreisterNutzer  09.12.2017, 09:55
@Tsura

Die verschwinden mit der Zeit. Weißt du, die Blutklumpen sind positiv, denn dadurch findet die Wundheilung erst statt. Ist es heute besser?

Tsura
Fragesteller

ahhh ok, ne besser ist es nicht geworden, eher schlimmer, ich bin fast nurnoch im badezimmer da es die ganze zeit blutet :/

verreisterNutzer  09.12.2017, 22:16
@Tsura

Morgen wird sich die Lage bestimmt verbessern! Wenn es nach 2 Tagen immer noch stark bluten sollte, dann solltest du dir erst sorgen machen.

Tsura
Fragesteller

ok dann bin ich erstmal beruhigt :) danke echt!

verreisterNutzer  09.12.2017, 22:47
@Tsura

Helfe doch gerne, wirklich kein Problem!:D

Tsura
Fragesteller

Es ist wirklich besser geworden! Blutet überhaupt garnicht mehr :D

verreisterNutzer  14.12.2017, 07:25
@Tsura

Lese die Nachricht erst jetzt...Freut mich sehr, dass es dir jetzt besser geht!;-)

Die Weisheitszähne wurden entfernt und an den Eckzähnen sind Blutklumpen entstanden?
Das verstehe einer???!!!!! Kannst Du das erklären?

Falls die Eckzähne blutig sind, gehe ich davon aus, daß Du Dir die Zähne in den letzten 4 Tagen nicht geputzt hast. DAS geht gar nicht. Selbst am 1. Tag hättest Du Dir schon die Zähne vorsichtig putzen müssen.

Eine andere Erklärung für Blutklumpen an den Eckzähnen habe ich nicht.

Tsura
Fragesteller

ich habe meine Zähne auch an dem 1. Tag geputzt sowie auch in den anderen Tagen.

Deichgoettin  08.12.2017, 19:54
@Tsura

Wenn Weisheitszähne gezogen worden, können sich nirgends wo anders Blutklumpen bilden! Wie denn bitte - die Wunden sind ganz hinten im Kiefer!

Ja, die gehen nach einer gewissen Zeit weg. Das ist geronnenes Blut. Hab ein wenig Geduld und iss nichts, was hart ist und den Wunden schaden könnte. Musst Dich halt die nächsten Tage noch mit Suppen, Pudding u.ä. begnügen. Die Schwellungen verschwinden langsam von Tag zu Tag.Gute Besserung!