Wie Verhalten nach Erbrechen nach Weisheitszahn-OP?

2 Antworten

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, bitte das nächste Mal kein Fließtext.

Das Erbrechen kommt von den vielen Paracetamoltabletten - ist nicht gut, davon mehr als 4 Stück am Tag zu nehmen. Wieviel hast Du denn da eingenommen? Womöglich auch nichts gegessen und nur Schmerztabletten? Das verträgt nicht jeder.

Normalerweise, das sagt einem der Zahnarzt in der Regel auch, nimmt man dann besser Ibuprofen 600 mg, da darf man 3 Stck am Tag nehmen, hat mein Sohn so gemacht. Für Ibu 600 braucht man allerdings eine Verordnung, ist rezeptpflichtig.

Kühl mal lieber heute wieder, mein Sohn hat drei Tage lang gekühlt. Natürlich nicht ununterbrochen, aber doch recht häufig. Und wenn Du starke Schmerzen hast, nimm halt Ibuprofen 400 mg, kann man ohne Rezept bekommen.

Solltest Du sehr starke Schmerzen bekommen, geh nochmal vorsichtshalber zum ZA, der kann Dir Ibuprofen 600 aufschreiben, Dir das richtige Mundwasser empfehlen und vor allem iss mal was.

Kartoffelbrei, Trinkjoghurt, Pudding, Suppe .....davon hat sich mein Sohn drei Tage lang ernährt (seitdem mag er keinen Pudding mehr)

lg Lilo

Nummer1212  02.03.2017, 10:04

Ich würde von Ibuprofen abraten. Soweit ich weiß sorgt Ibuprofen dafür, dass das Blut langsamer gerinnt. Gerade bei anscheinend noch offenen Wunden im Rachenraum wäre das nicht gut. Ich glaube zwar, dass Schmerzmittel allgemein diesen Effekt haben, aber bei Ibuprofen soll er anscheinend stärker sein.

LiselotteHerz  02.03.2017, 10:27
@Nummer1212

Mein Sohn hat von zwei verschiedenen Zahnärzten seine Weisheitszähne entfernt bekommen, jeweils 2. Jeder Zahnarzt hat ihm Ibuprofen verordnet. Was man auf keinen Fall nehmen darf, ist Aspirin, das wirkt blutverdünnend! Wenn ich solche Empfehlungen schreibe, dann denke ich mir was dabei.

Choclatelover12
Fragesteller

Danke für die Antwort! :) Ich hab eigentlich normal gegessen (Suppe halt) aber das stimmt ich hab so um die 4-5 Paracetamol genommen - dann waren das wahrscheinlich doch zu viele^^

Also zum Zahnarzt solltest du auf jeden Fall. Ich glaube aber weniger, dass dein Erbrechen den Wunden wirklich schaden kann, da die Salzsäure ja stark verdünnt wurde (durch den Speichel) und dein Zahnfleisch sonst ja auch leiden würde. Trotzdem können Menschen sich ja ohne den Verlust des Zahnfleisches mehrmals in kurzer Zeit übergeben. Ich glaube Maloxan (oder so ähnlich) würde dir helfen.

LiselotteHerz  02.03.2017, 10:07

Maaloxan nimmt man bei Sodbrennen, das hat er ja nicht. Das ist einfach nur teuer, 1 Teelöffel Natron in Wasser tut es da auch (falls Du mal Sodbrennen haben solltest)

Choclatelover12
Fragesteller

Danke für die Antwort!:)