schwellung nach Weisheitszahn op, was kann ich dagegen noch tun?!..,

6 Antworten

ich denke, du solltest entweder kühlen oder wärmen, aber nicht beides.

Als mir die Weisheitszähne gezogen wurden, habe ich nach jeder "Mahlzeit" meinen Mund mit warmen Kamillentee ausgespült, weil das desinfinzierend ist. Das hat mir am besten geholfen. Du solltest halt darauf achten, dass auf den Wunden keine Fremdkörper rankommen, die Entzündungen fördern.

Erwärmung st in so einem Fall sehr schlecht. Du musst dein Gesicht kühlen. Am besten mit Kühlbeuteln, die es in der Apotheke gibt. Die werden tierfegkühlt und dann aber in ein Handtuch gewickelt.stonst bekommst du Erfrierungen. Die Stelle immer schön Kühl halten

Rotlicht würde ich nicht nehmen, da Wärme eine Entzündung fördern könnte. Kälte und paralellel Wärme mit Rotlicht wäre ja paradox. Du kannst Dir in der Apotheke Arnikakügelchen besorgen oder Arnikasalbe für die Wange. Und wenn es nicht weg tut, einfach etwas geGeduld haben. Das wird schon noch. Wichtig ist auch, dass Du Dich an die regeln hälst...kein Nikotin etc....aber das hat Dir die Ärztin / der Arzt ja sicher gesagt.

floh4468  23.02.2013, 18:06

Genau das hätte ich auch empfohlen, vor allem die Arnicakügelchen die sind supergut. Außerdem: Salbeitee und / oder Kamillentee trinken oder wenigsten den Mund damit ausspülen - fördert die Wundheilung. Ich hab das damals alles gemacht, außerdem Rescuetropfen gleich nach dem Eingriff und der Arzt war nach einer Woche megaüberrascht wie schön alles aussieht.

Ich würde keine Infrarotlampe auf die Stellen halten. Die Schwellung muss gekühlt werden und die Lampe erzeúgt Wärme, das ist nicht gut. Es dauert halt ein paar Tage bis die Schwellung abklingt. Durchhalten....

Wärmen ist genau das verkehrte bei einer Schwellung, nimm einen Kühlakku (noch besser einen Kühlpad) und kühle deine Wange so lange wie es geht, dann immer mal wieder aus setzen und von vorne anfangen, das lässt die Schwellung zurück gehen. Ansonsten helfen Schmerzmittel am besten stärkere und das Ausspülen des Mundraumes mit Kamillentee. Einfach einen etwas stärkeren Kamillentee kochen, abkühlen lassen und noch lauwarm damit spülen. Es dauert alles etwas, aber es hilft und bald geht es dir wieder besser...gute Besserung mitleidigschau