Starke Schwellung durch Weisheitszahn OP

5 Antworten

Da hilft nur eins: Kühlen, kühlen und nochmal kühlen. Am besten hinlegen, nichts schweres heben und Treppensteigen vermeiden. Dein Zahnarzt hat schon recht damit, dass es bei jedem Patienten variiert. Es kommt auch immer darauf an wie lange der Eingriff gedauert und wie dein Zahnarzt da rumgewerkelt hat.

Gute Besserung :-)

Die Schwellung kommt vom vielen Blut, das sich irgendwo im Gewebe angelagert hat. War bei mir auch so, nur habe ich alle 4 Weisheitszähne auf einmal raus bekommen... Du solltest dich nicht hinlegen, sondern ein wenig angelehnt schlafen. Kühlbeutel sind auch schon mal gut, wenn es nicht hilft, kannst du billiges Wassereis lutschen (kein Milcheis, wegen der Keimbildung). In spätestens einer Woche ist es mit Sicherheit weg. Bis dahin... Scher dich nicht darum, dass du wie ein kleiner Hamster aussiehst ^^

Gute Besserung!

Hallo,es ist schon richtig,dass die Wunde die Schwellung hervorgibt.Diese sollte aber nach ca. 4-5 Tagen zurück gehen.Wenn du zu Bett gehst,dann lege dir mal ein Badehandtuch aus Kissen,denn Federn leiten,somit auch den Schmerz.Spüle deinen Mund mehrmals am Tag mir Kamillosan aus,selbiges gibt es in der Apotheke. Dieses Zeug hilft auch bei Entzündungen. Deine anderen W.Zähne würde ich noch nicht Ziehen lassen,warte bis die erste Wund besser Verheilt ist.

es war ein abszess, ist nicht mit zu spaßen ! besser ein mal mehr zum arzt gehen als ein mal zu wenig!

Wie sagte eine Krankenschwester mal zu mir: "Kühlen ist das A und O!"