Pickelartiges Ding unterm Auge seit ca 3 Wochen?

 - (Augen, Pickel)

5 Antworten

Sieht nach einer verstopften Talgdrüse aus.

Tut es denn weh, wenn du drauf tippst?

Da es so nah am Auge ist, würde ich nicht dran rumdrücken.

wenn ich nur drauf tippe, tut es nicht weh. ich habe aber mal versucht es auszudrücken, was ich aber wegen den Schmerzen abbrechen musste

Mach mal über Nacht Zahnpasta drauf. Das trocknet Pickel schnell aus und wirkt einer Entzündung entgegen. Vorsicht, dass nichts ins Auge kommt.

Ich denke das ist ein Eiterpickel.

Ich hatte auch mal so einen, auf Druck hat es auch ganz leicht "wehgetan".

Du kannst nun warten bis er "reif" ist und ihn dann ausdrücken und desinfizieren oder - was natürlich besser ist, zu einem Hautarzt gehen.

also meinst du, dass es mit der Zeit verschwindet? :)

@2iziiiii

Ja, der wird nicht für immer bleiben. Ich denke aber, du musst irgendwann aktiv werden. Entweder selber oder ab zum Hautarzt. Passiert ja nichts schlimmes bein Arzt. Aber besser ist besser.

Das hier ist keine Empfehlung, nur eine meiner eigenen Erfahrungen: Ich hatte desöfteren mal so einen "Pickel" - der sitzt nur wohl etwas tiefer unter der Haut als ein "normaler", den man problemlos ausdrücken kann. Mir selber war es immer zu umständlich, deshalb zum Arzt zu gehen; deshalb habe ich mit einer sterilen Nadel einen kleinen Stich reingemacht und dann konnte ich den Eiter problemlos rausdrücken.

Ich empfehle dir jedoch, lieber keine Eigen-OP's zu machen, gerade weil die Region um dein Auge herum betroffen ist - geh zum Hausarzt, der kann dir das bestimmt rausmachen und ordnungsgemäß desinfizieren bzw. abkleben.

war der "Pickel " bei dir auch unterm Auge? und lieben dank für den tipp und die empfehlung :)

@2iziiiii

Einmal oben an der Wange und einmal direkt unter'm Auge. Immer in der Augen-Region. Gern geschehen ;)

Ist nichts schlimmes, nennt sich wohl "Milie". Kannst Du beim Hautarzt oder bei der Kosmetikerin entfernen lassen.

Alles Gute!