Sollte ich wegen meinem finger zum Arzt?

13 Antworten

Naja wenns keine Fleischwunde war und nur der Fingernagel gequetscht wurde. Ist ja normal, dass der Nagel lange Zeit blau ist. Ich hab mir meinen Mittelfinger vor 7! Jahren eingeklemmt, sind heute noch leichte Blutspuren unterm Nagel zu erkennen.

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen. Das hättest Du schon längst tun sollen.

Gute Besserung.

LG

Warte bis er von alleine abfällt, dir wächst ein neuer nach.

Nein,geh zum Arzt. Es hat sich entzündet,besser ist es ,wenn er ihn zieht und evtl. noch anderweitig behandelt.

der finger tut aber nicht mal weh

@helelo

Das hat nichts zu heissen. Von alleine wird der Nagel nicht schwarz.

@MrZurkon

Ganz normal, wenn ein Nagel ein Trauma hat. Dann wird er schwarz, wenn das Blut nicht abfließen kann. Er geht ab. Der Daumen als Solches hat damit nichts zu tun.

Ein Arztbesuch bringt Beruhigung, aber ändert vermutlich nichts an den Tatsachen, dass der Nagel jetzt abgestoßen werden wird.

er sieht nur schwarz aus ich denk der ist eher so blau halt

Geh lieber zum Artzt. Sicher ist sicher

geh zum Arzt wenn nämlich der Daumen blau bis schwarz ist heist das die blut zufuhr schwer gestört

sorry hab mich falsch ausgedrückt also das nagelbett ist blau bis schwarz

Aber nicht, wenn es Altblut unter einem abgestorbenen Daumennagel ist. Das ist, wie ein "blauer Fleck" unter dem Nagel!