Entzündung oder was schlimmeres?

5 Antworten

Du brauchst eine Druckentlastung, bis der Bereich um die Wunde wieder belastbar ist. Du kannst dir ein paar dicke, trittdämmende Einlagen besorgen (gibt es im Schuhgeschäft) und den Bereich ausschneiden. Da die Wunde trocken ist und nicht entzündet, musst du nicht zwingend zum Arzt.

Maxxismo  01.08.2018, 23:09
Da die Wunde trocken ist und nicht entzündet, musst du nicht zwingend zum Arzt.

Die Wunde kann durchaus oberflächlich primär verschlossen sein und in der Tiefe entzündet. Die Schmerzen sprechen dafür, dass da nicht alles in Ordnung ist.

Ein Arztbesuch ist meines Erachtens dringend anzuraten.

Elali74  01.08.2018, 23:12
@Maxxismo

Und meines Erachtens eben nicht. Mag er selbst entscheiden. Dass auch eine nicht entzündete Wunde unter der Fußsohle beim Laufen wehtut, dürfte klar sein.

Maxxismo  01.08.2018, 23:18
@Elali74

Eine so kleine, oberflächliche und vor allem schon geschlossene Wunde kann kaum dazu führen, dass man nicht richtig auftreten kann. Da stimmt was nicht.

Das Gewebe um die Wunde herum tritt hervor. Und wenn man genau hinschaut erkennt man, dass die Schwellung medial Richtung Fußrücken zieht. Sie folgt damit dem Lymphabfluss des Gebietes. Durch das Trauma ist diese Formation nicht zu erklären.

Die Wunde oberflächlich verschlossen. Im Inneren können sich aber Keime vermehren. Um das genauer beurteilen zu können, muss man das abtasten.

Wenn der Bereich um die Wunde herum dick ist und auch in einem Zentimeter Entfernung schmerzt, dann solltest du morgen unbedingt zum Arzt gehen.

Eine Entzündung der Fußsohle kann sich schnell ausbreiten und dann große Probleme machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zum Arzt mit Dir. Soviel sollte einem die Gesundheit schon wert sein.

Ab mit dir zum Arzt, lg

Geh doch mal zum arzt