Fingernagel Verbrennung fällt mein Fingernagel ab?

2 Antworten

Zum Arzt gehen damit (irgendwer hat Notdienst) oder aber ins Krankenhaus in die Notaufnahme damit. Bis Montag dauert es noch zu lange, mit Schmerzen kannst das nicht aushalten bis dahin und die Wunde muss ja auch fachgerecht versorgt werden.

Der Fingernagel ist Horn, deshalb stinkt es auch so wenn man ihn verbrennt. Ob er abfällt hängt wohl damit zusammen wieviel davon und wo er zerstört ist. Das es weh tut ist auch klar, der Bereich unter dem Nagel ist extremst empfindlich

...(verbrannt, nicht verbronnen)....

Endwerder man geht zum Arzt oder macht den Nagel mit Essig richtig weich und formt ihn Zurück. Halbe Stunde in Essig Einweichen, dann wird er weich.. Ob er Abfällt, steht auf einem anderen Blatt.

Mach das bloß nicht, das tut weh und wer weiß. was da noch passiert. geh zum Arzt.