Fingernagel eingerissen Schmerzen?

4 Antworten

Und? Ein Fingernagel kann nicht schmerzen. Er ist ein sogenanntes Anhangsgebilde der Haut und besteht aus Keratin. Keratin ist weder durchblutet noch von Nerven durchsetzt.

Kann es sein das du an deine Fingernägeln kaust ?

Falls ja dann lass das sein.

Sieht 1. Nicht schön aus und 2. kann genau sowas passieren.

Habe mir auch jahrelang aus Suchtproblemen die Nägel abgeknabbert. Jetzt ist zum Glück die Zeit vorbei und ich fühle mich viel freier.

BodyCase
Fragesteller

Ja selten wenn ich stress habe mache ich das.

Aber mein Nagel ist nicht deswegen eingerissen wollte etwas vom Kleiderschrank neben bin da an der Seite hängengeblieben ein Nagel war da.

Danke für die Info

Richi008  21.05.2019, 06:57
@BodyCase

Ja lass das bitte sein :)

nicht mehr an den Nagel knabbern dann heilt das von alleine :) wenn du da hast dann kleb nen Pflaster drüber ☺️

Dann hör auf Nägel zu kauen.

Mache dir ein Fingerkuppenpflaster drauf und warte bis der Nagel wieder rausgewachsen ist.

Pflaster drum, bis es weit genug raus gewachsen ist, dann abschneiden.