Pflaster hält nicht an der Handinnenfläche?

10 Antworten

Handfläche gut säubern und ein Pflaster mit anderer Klebeeigenschaft aufkleben. Es gibt z.B. Wasserfeste Pflaster. Mal in der Apotheke beraten lassen. Die haben auch Produktproben. Als Erstmaßnahme mit Mullbinde die Handfläche mit dem Pflaster drunter umwickeln.

Versuch mal die Hand nicht all zu oft zu bewegen und lass auch mal Luft an die Wunde. Am besten tagsüber. Außer das lässt dein Alltag nicht zu dann mach es nachts. So kann die Wunde schneller abheilen. Ansonsten ist ein Verband sehr praktisch

Nimm stattdessen lieber Wundauflage und Pehahaft und mach dir einen kleinen Handverband. Oder bitte von deinen Eltern jemanden, damit er dir hilft, wenn du es nicht fest genug wickeln kannst. Dann hält das besser. Ist eine blöde Stelle für Pflaster, weil zu viel Bewegung drin ist.

Auf der Handinnenfläche produziert der Körper Schweiß - die Feuchtigkeit hindert den Kleber am Kleben.

Ich empfehle Sprühverband - und absolute Schonung! Dann heilt es schnell.

Ein Verband um das Pflaster herum und dann hält das schon