Darf ich Sport machen trotz Zahnbetäubung?

7 Antworten

ja du kannst Sport machen !! davon verschwindet die Betäubung sogar schneller da sie schneller abgebaut wird. wenn du aber eine Zahnextraktion hattest darfst du ein paar Tage kein Sport machen weil die Wunde sonst anfangen kann zu bluten.

Besser heute mal sein lassen, gerade wenn Du joggen möchtest. Die Erschütterung tut nicht gut.

Ich würde heute auch Ruhe empfehlen. Sport und Anstrengung führen zu einer höheren Durchblutung und wenn da irgendwas offen war, kann das schnell wieder aufgehen. Also lieber einen Tag pausieren.

Was die Betäubung angeht, wäre es wahrscheinlich okay. Wenn du aber eine operative Zahnbehandlung hattest, solltest du für ein paar Tage auf Sport verzichten.

So eine Betäubung ist nach ein paar Stunden weg. Verfolg einfach ein bisschen den Verlauf und wenn du wieder alles spürst, kannst du auch joggen gehen, wenn es noch ein bisschen schwammig ist, bleib lieber daheim.