Mit 24 Stunden Blutdruckmessgerät Sport treiben?

6 Antworten

Du wirst ja wohl keine 24 Stunden Sport machen, oder?

Wenn Dich das Gerät nicht stört, ist das sogar positiv für den Arzt. Der kann dann nämlich sehen, wie Dein Blutdruck unter Belastung aussieht.

Nein, du solltest damit auch Sport machen, damit der Arzt sehen kann, wie dein Körper reagiert. Sonst wäre das ganze ziemlich Überflüssig, wenn Du damit nicht den normalen Alltag machst.

das blutdruckmessgerät soll deinen normalen tagesablauf messen. wenn sport dazu gehört, kannst du auch sport machen. des weitern wirst du auch sämtlich aktivitäten die du unternimmst aufschreiben müssen, damit der arzt weiss, warum dein blutdruck steigt und fällt.

Warum nicht? Im Zweifel frag den Arzt. Wenn dich das Gerät nicht am Sport hindert und du keine andere ärztliche Empfehlung hast, kannst du auch Sport treiben.

Frag den Arzt, wenn das Ding angelegt wird. Wenn du nicht mitsporteln darfst, oder wenigstens kürzer treten musst, schreibt der dir ein Attest.