Brust verkleinern ohne OP

12 Antworten

Schon oft geschrieben darüber: Schwimmsport Ideallösung rundum! Ich war in jungen Jahren eine ausgesprochene "Wasserratte" Wichtig ist eine gewisse Regelmäßigkeit. Es gibt ganz sicher ausreichend Literatur zu diesem Thema. Suche und Du wirst finden. Wenn Du auf mich hörst, wirst Du vollen Erfolg haben! Alles Gute! HG; C2

rotfuchsnaddi
Fragesteller

und wie oft die woche sollte man so schwimmen gehen?

Collagen2  07.02.2012, 16:28
@rotfuchsnaddi

Liebe Rotfüchsin, wenn möglich, solltest Du wenigstens zwei Mal in der Woche schwimmen gehen. Je öfter, desto wirksamer natürlich. Ein "Zuviel" kann es bei dieser schönen Sportart eigentlich kaum geben. Das wäre nur der Fall, wenn Du stundenlang im Wasser bliebest, da das dann auch für die Körperhaut nicht gut ist. Also, zwei bis dreimal wöchentlich, jeweils etwa eine halbe Stunde kann niemandem schaden und sorgt für eine super Figur. Der Aufenthalt im Wasser kostet ohnehin einige Kalorien und trägt generell zur Gewichtsabnahme bei. Wenn es an Schwimmgelegenheiten mangelt, kann man auch in der Badewanne gymnastische Aktionen durchführen und je kühler das Wasser, um so schnellerer auch der Kalorienverbrauch. Wenn ich mich nicht irre, habe ich mal in der Schule gehört ( ist über 60 Jahre her), dass zur Temperatursteigerung eines Liter Wassers von 14 auf 15 Grad C, eine Kilokalorie benötigt wird. Man kann also durchaus rechnerisch an ein Wannenbad-Abnehm-Programm herangehen. Ich wünsche Dir die nötige Willenskraft und Ausdauer für Dein Unternehmen und viel Spaß dabei! HG; C2

bist du M oder W?

W: die weibliche Brust ist eine Drüse, und kaum durch Ernährung oder Sport beeinflussbar. WEnn sie so groß ist, dass sie zu Belastungen (körperlicher oder psychischer Art) führt, übernimmt die Krankenkasse die Kosten für eine operative Verkleinerung.

M: Abnehmen, auch an der Brust, tut man durch Kardiotraining - Joggen, Fahrrad fahren, Rudern, Schwimmen, Crosser, Stepper, etc. Viel Intervalltraining (also Sprint, Joggen, Sprint etc.) einbauen und auf die Ernährung achten.

rotfuchsnaddi
Fragesteller

W: naja man hat aber schon oft gehört das man die Brust durch sport verkleinern kann deswegen frag ich..:)

fraggle16  07.02.2012, 13:30
@rotfuchsnaddi

was man hört und was stimmt, ist ein Unterschied. wenn du jetzt anfängst unterhalb der Brustdrüse noch Muskulatur aufzubauen, erreichst du das absolute Gegenteil.

da du insgesamt aber übergewichtig zu sein scheinst, solltest du auf jeden Fall Fettabbau betreiben, das kannst du so, wie ich es unter M geschrieben habe.

Wenn Du Sport machst, und abnimmst, ist es wahrscheinlich, dass die Brüste auch kleiner werden.

Den Brustmuskel kräftigen kannst Du mit speziellen Übungen von Seilchenspringen bis Liegestütze oder Klimmzüge und Schwimmen. Davon wird die Brust aber nicht unbedingt kleiner.

Was Du immer und überall machen kannst: Hände vor der Brust zusammendrücken, 20 Sekunden halten, loslassen, das so oft es geht.

rotfuchsnaddi
Fragesteller

Aber wenn man es nicht versucht kann man ja nicht wissen obs klappt..:D

Blindi56  07.02.2012, 15:37
@rotfuchsnaddi

Nee, klar. Es ist auch sehr wahrscheinlich, wenn ich mir die ganzen Leistungssportlerinnen so ansehe....

Ich will jetzt ja nichts falsches sagen, aber es gibt keinen schweren Knochenbau, der unterschied zwischen verschiedenen Knochen beläuft sich auf 200 gramm!

Einarmige Liegestützen sind eine sehr gute Übung dafür, bei mir hats geklappt :) Der Brustmuskeldance ist ebenso eine gute Übung

rotfuchsnaddi
Fragesteller

ich schaff noch nicht mal welche mit 2 armen (noch nicht) arbeite dran..:D danke was ist der Brustmuskeldance???