Werden wenn man abnimmt auch die Brüste kleiner?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das ist von frau zu frau verschieden! Ich habe immer probleme damit ich nehme auch viel zu schnell ab und zu langsam zu das geht bei mir immer zuerst auf brust hintern und bauch! möglicherweise hat es damit zu tun wieviel reines Fettgewebe eine Brust enthält!Ob man diese schon so seit teenee tagen hat oder sie erst mit der gewichtszunahme gewachsen ist! ich kenne aber genug bei denen die brust gleichbleibend war/ist nach gewichtsabnahme!

Kommt drauf an, aus wieviel Fettgewebe deine Brust besteht. Es gibt eine natürliche Veranlagung, die einfach besteht. Sie verschwindet nur durch eine Brustfettgewebeabsaugung oder - und das willst du hoffentlich nicht - durch Magersucht. Du kannst, wenn du zuviel "Speck" an der Brust hast, dieses Fett natürlich reduzieren. Dies ist machbar mit Sport und Diäten. Überlege aber unbedingt vorher, ob das nötig ist!

Hi sequella. Wenn du abnimmst, werden 'normalerweise' auch die Brüste kleiner - meist erst gegen den Schluss, d.h. es braucht Zeit, sprich Durchhaltevermögen. Nun kommt es aber auch darauf an, was du für ein Typ bist. Wenn du grosse Brust-Drüsen hast, bleiben sie praktisch wie sie sind. Hast du kleine Brust-Drüsen, dann werden sie sich auch verkleinern. Also wenn du vorher eine kleine Brust hattest, verkleinert sie sich auch, wenn du Fett verlierst. Leider bildet sich aber das Gewebe nicht zurück, die Brüste hängen mehr, ist halt einfach normal.

Liebe Grüsse - Noona

Ich habe jetzt keine Erfahrung damit gemacht, aber ich weiß, dass sie kleiner werden. Weil sie größtenteils aus Fett bestehen, und wenn man seinen Körperfettanteil senkt, geht das Körperfett in der Brust auch ein bisschen zurück.

Ja, meistens werden auch die Brüste etwas kleiner...! Der Geheimtrick, einen g r ö ß e r e n Busen zu bekommen, ist übrigens viel Bewegung für die Arme. Bei vielen erwachsenen Frauen, die beruflich am PC sitzen, ist der rechte Busen etwas größer als der linke (wenn sie Rechtshänderinnen sind, sonst umgekehrt). Wenn du wenig isst und keinen Sport machst, wirst du nur schlaff. Aber wenn du zwei mal die Woche schwimmen gehst oder radelst oder Basketball spielst oder Volleyball usw kriegst du gleichzeitig eine super Figur.

Ich habe gerade gesehen, du wünschst dir ja einen k l e i n e r e n Busen. Ich glaube, das geht nur wieder mit Sport. Sport modelliert einfach die Figur. Dadurch wird jeder Busen straff und hübsch. Und du brauchst wahrscheinlich gute BHs und Bikinis und die richtige Kleidung (nichts eng anliegendes).