Hausmittel gegen Schwellung der Wange?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kühlen, kühlen und nochmals kühlen. Außerdem könnte er unterstützend mit Chlorhexamed spülen, das reduziert die Keimzahl im Mund und fördert das Schnellere Abheilen der Entzündungen. Salbeitee hat eine ebensolche Wirkung- allerdings viel abgeschwächter.

Hallo Teufelline!
Dein Vater sollte die angeschwollene Stelle auf jeden Fall kühlen (Kühlpads aus dem Kühlschrank, nicht aus dem Eisfach) oder es mit einer Auflage versuchen. Alte Hausmittel gegen Schwellung/Entzündung: Retterspitz äußerlich (gibt es in der Apotheke) oder ein Umschlag mit Arnika.
Grüße MyRi74