Pickel/Eiter augenlied?

Auge - (Augen, Pickel, Wimpern)

3 Antworten

Bitte keinesfalls mit einer Nadel oder so reinpieken. Die Gefahr, dass Du Dich am Auge verletzt ist hoch. Wenn es bis Montag nicht weggeht, laß es einmal vom Arzt anschauen. Denn ich vermute, dass jede Augenbewegung unangenehm ist.

gerstenkorn?

Am Auge rumpieksen ist halt immer so ne Sache ... iim Zweifel zum Doc, der macht das in zwei Minuten.

Hallo,

es gibt am Auge die Gerstenkörner, und die Hagelkörner.

Die Gerstenkörner eitern meistens selber raus. Aber danach sieht dein Bild nicht aus.

Ein Hagelkorn ist eine Verhärtung. Durch die Bewegung, über den Tag, wird es dicker. Es ist fest und stört beim Wimpernschlag.

Wenn es dich mal sehr stören sollte, gehe zum Augenarzt, und lass es entfernen.

Es gibt einige Entfernungsvarianten.

PS: popel da nicht selber dran rum.

Gruß