Sertralin! Bitte helft mir!

3 Antworten

Hallo, traumengel, die übliche Tagesdosis beträgt 50mg, bei Bedarf können es aber auch 100mg sein (das entscheidet Dein Arzt!). Als maximale Tageshöchstdosis sind bis zu 200mg möglich (aber auch das entscheidet grundsätzlich der Arzt!). Wenn Du "versehentlich" (wie Du schreibst) eine Tablette zusätzlich eingenommen hast, dann passiert erst mal nichts. Du solltest aber darauf achten, dass das möglichst nicht passiert. Wichtig ist, das Medikament nicht einfach abzusetzen, wenn man es längere Zeit eingenommen hat. Das muß grundsätzlich in kleinen Schritten und "ausschleichend" (wie es so schön heißt) geschehen. Die Nebenwirkungen des Medikamentes sind Dir ja gewiß bekannt(?), da geh ich mal davon aus, dass Dich Dein Arzt gut aufgeklärt hat. Jedefalls alles Gute!

Du bist wahrscheinlich ruhiger, aber schlimm ist das nicht, solange es bei diesem einen mal bleibt! Alles Gute!

Hallo traumengel,

wieviel Milligramm hat eine der Tabletten?

Viele Grüße