Darf ich so Auto fahren?

9 Antworten

Hallo du!

Also erweiterte Pupillen würde ich jetz ansich nicht als ein Hindernis zum Autofahren sehen. Eher die Tatsache dass du ein Psychopharmakum neu bekommst. Es ist allgemein nicht ratsam, Auto zu fahren wenn man gerade auf ein neues Antidepressivum eingestellt wird. Da Sertralin aber nicht müde oder schläfrig macht, könntest du es dennoch mal probieren. Wenn du aber selbst merkst, dass es nich geht, dann musst du die Fahrstunde halt abbrechen.

MfG

Alex

Ich würde auf das Autofahren verzichten, da du dich mit dem Sertralin in der Einschleichphase befindest. Später, wenn die Medikation von dir gut angenommen wird und du beständig das Sertralin nimmst und dein Zustand insgesamt auch stabiler ist, sehe ich kein Problem. Ich fahre selbst Auto mit einer kontinuierlichen Antidepressiva-Medikation.

Ach ja: Wenn alle Menschen, die Medikamente nehmen, kein Auto fahren würden, wären die Straßen fast leer!

ich würde die fahrstunde absagen, bzw. deinen fahrleherer morgen anrufen, die situation schildern und fragen, wie er es sieht.

ich weiss zumindest, das man , wenn man pupillenerweiternde tropfen beim augenarzt ins auge bekommt, kein auto fahren darf und meine mutter dann froh ist, wenn sie heil zu hase zu fuss angekommen ist

deinem psychologen würde ich da nicht vertrauen

Hallo Lieber Fleischwolf :).

Das was du dir antust mit dem Sertralin ist gar nicht gut .Du nimmst das Zeug wahrscheinlich ,wegen Depressionen .

Ich habe den gleichen weg wie du gemacht .. Hab es dann aber geschafft durch eine gesunde Ernährung und Vitaminen nicht mehr depressiv zu sein . Vitamin B12 ist das Stichwort .

Depressionen + Soziale Phobie... Durch gesunde Ernährung wird das nicht verschwinden...

@Fleischwolf

Aber sicher doch ! Meinst du das Vitamine alles anrichten können ... . Habe selber die Erfahrung gemacht (: .

Aber wenn man es nicht versucht kann es ja auch nicht klappen ..

LG

Unter Medikamenteneinfluss sollte man eigentlich kein Auto fahren ! . Lies dir aber mal die Packungsbeilage durch ob da was steht .