Kann man während der Geburt bewusstlos vor Schmerzen werden?

8 Antworten

Ja, das kann man auf jedenfall.. bei meiner ersten Geburt hatte ich auch tierisch mit meinem Kreislauf zu tun un d wäre fast umgekippt

man kann schon vor schmerzen bewusstlos werden nur bei einer geburt wird man das nicht das läßt mutter natur nicht zu

Man kann vor Schmerzen bewußtlos werden, aber eine Geburt läßt das nicht zu (normalerweise!) Die Natur braucht die Mithilfe der Gebärenden und läßt ein Verlust des Bewußtseins so schnell nicht zu. Aber sei getröstet: Ich habe drei Kinder bekommen, zwei davon ohne alle Schmerzmittel - und es geht.

ja, kann man.

der hohe adrenalinausschuss verhindert dies meist aber es ist möglich.

dann kann man nur hoffen, dass schnell ein kaiserschnitt erfolgt.

knautsch
Fragesteller

aber was macht man wenn das Köpfchen schon draußen ist. Das schwierigste sollen ja die Schultern sein. Dann ist ein Kaiserschnitt sicherlich nicht mehr möglich.

turalo  17.02.2010, 12:47
@knautsch

Quatsch. Der Kopf ist geboren und damit ist das Ärgste überstanden. Die Schultern werden gedreht und "rutschen" problemlos nach. Laß Dich nicht verrücktmachen, wenn es sooooo schlimm wäre, ein Kind zu gebären, hätte jede Frau nur eins. Man kann es aushalten - sogar ohne jedes Schmerzmittel.Man muß es nur zulassen,daß es wehtut.

anlu62  17.02.2010, 12:50
@turalo

Richtig, millionen Frauen haben Kinder zur welt gebracht millionen werden es noch tun,Warum solltest du es dann nicht schaffen?

diemeggie  17.02.2010, 13:12
@anlu62

das ist richtig aber es geht nicht darum, ob man es schafft. es geht um die frage, ob man bewusstlos werden kann. und das kann man auch noch in diesem stadium, besonders, wenn eine schulterdystokie vorliegt. dann sieht es in der tat nicht gut aus und endet meist bestialisch.

turalo  17.02.2010, 15:11
@diemeggie

Kein Geburtshelferteam läßt es zu, daß einbe Geburt "bestialisch" verläuft. Vor allen Dingen schützt sich der Körper selbst und schaltet den Kopf und teilweise auch den Schmerz aus. Dabei ist man nicht bewußtlos, sondern man ist einfach nicht ganz klar im Kopf. Der KÖrper arbeitet weiter und man kann auch ">Befehle" umsetzen.

Natürlich sind Geburtsschmerzen schlimme schmerzen,aber so schlimm das man bewusstlos wird sind sie dann doch nicht. Nach der Entbindung ist das Glücksgefühl so groß das der schmerz vorher lächerlich erscheint.So war es jedenfalls bei mir.