Dunkle Wunde in Mundhöhle

Wunde im Mund - (Gesundheit, Medizin, Arzt) Wunde im Mund2 - (Gesundheit, Medizin, Arzt)

5 Antworten

Hallo, ist eine Art Blutblase durch Druck o. Verletzung / auf jeden Fall nichts schlimmes/ geht recht zügig weg. LG

Ich habe sowas ähnliches auf der Innenseite der Lippe. Seit Heute. Wie schnell ging das bei dir weg?

@ClippClapp

Hallo. Sorry für meine verzögerte Meldung. Falls es dir noch
interessiren würde: ich war nicht beim Arzt. Wie oben Ruffi gesagt hat,
war es eine Art Blutblase durch Druck o. Verletzung, also nichts
schlimmes. In ein paar Tagen war es von alleine weg!

Hallo! ich habe genau die gleiche Blase an genau der gleichen Stelle! Mich würde interessieren, was der Arztbesuch ergeben hat? Ich muss noch Samstag und Sonntag abwarten, bis ich zum Doc kann... :(

Hallo. Sorry für meine verzögerte Meldung. Falls es dir noch interessiren würde: ich war nicht beim Arzt. Wie oben Ruffi gesagt hat, war es eine Art Blutblase durch Druck o. Verletzung, also nichts schlimmes. In ein paar Tagen war es von alleine weg!

So ich war beim Arzt und er erklärte dass solche Blutblasen am häufigsten durch Unterdruck (z.B. Bonbon lutschen) entstehen und absolut harmlos sind. Die Variante "Verletzung" hatte mich nicht überzeugt, weil hätte ich gemerkt. Natürlich entsteht eine kleine Wunde Stelle wenn diese Blasen aufplatzen, die wiederum können sich entzünden, ich beugte mit Propolis-Spülung vor. Inzwischen ist auch nur noch ein Hauch von Rot zu erkennen.

Also: Blutblasen -> harmlos. Jede andere Art von Pickel oder Stelle, vor allem wenn die sich nicht durch Schmerzen bemerkbar machen = zum Doc!

Bitte geh schnellstens zu einem Zahnarzt! Das sieht nicht gut aus und darum keinen Tag länger warten!

Gute Besserung und alles Gute

Ich würde zum Zahnarzt gehen, der ist normalerweise für Sachen im Mund und Kieferbereich zuständig.