Schatten auf der Lunge beim Röntgen

8 Antworten

Ob es Krebs sein kann lässt sich hier natürlich nicht sagen, es wäre reine Spekulation und würde Dir nicht weiterhelfen. Was man in solchen Kliniken macht: - nochmal ein CT - evtl. (und das schreib ich so weil man das erst sieht) eine Biopsie, d.h. ein kleiner Eingriff, bei dem ein Stück des Knotens entfernt wird - dann wird das entfernte Gewebe in einem speziellen Labor untersucht. Dort werden die Zellen genau untersucht und man kann sehen ob es ein Tumor ist und wenn ja was für einer

Für Dich und Deine Mutter alles Gute.

Okay vielen Dank, das verschaft mir einen kleinen überblick.

Klinktermin abwarten.

Ich würde die Mama hinfahren, mit den Ärzten reden und Ihnen sagen, dass sie schlecht deutsch spricht und ihr daher informiert werden wollt. Falls dazu eine Vollmacht erforderlich ist, kann die Mutter das gleich unterschreiben.

Und dann werdet ihr weitersehen

Mach Dich jetzt mal nicht verrückt. Natürlich kann es bösartig sein, muß aber nicht. Euer Hausarzt muß doch einen Bericht bekommen haben, also geh da mit Deiner Mutter hin und lasse ihn Dir erklären. Ansonsten wäre es natürlich nicht schlecht, wenn jemand in der Klinik dabei sein könnte, damit alles gut verstanden wird und man weiß, was in Zukunft zu tun ist.

Ich kann dir nur raten erst mal den Termin in der Klinik abzuwarten, denn alles andere wären Spekulationen die dir und vor allem deiner Mutter nicht wirklich weiter helfen... Zu dem Termin in der Klinik und auch den folgenden beim Hausarzt solltest du deine Mutter aber begleiten, damit ihr alle versteht was los ist und worum es geht..

"Schatten auf der Lunge" kann alles Mögliche sein, u. a. auch ein Fehler bei der Aufnahme, ansonsten auch Tuberkulose z. B.