Betriebsärztliche untersuchung altenpflege?

2 Antworten

Kennst du diese Untersuchungen nicht schon von der Ausbildung? Bei mir gab es die da schon regelmäßig, und war bei mir da immer schon eine ganz komplette Untersuchung von Kopf bis Fuß (Haut, Herz, Lunge, Bauch, Bewegungsapparat), je nach Krankenvorgeschichte eben manches eingehender. Dabei waren auch Labortests (Blut, Urin) und ein EKG (weil bei mir auch der Blutdruck nicht o.k. war).

BuddiesFan
Fragesteller

Nein

In meiner Ausbildung gibt gab es keine betriebsärztliche Untersuchung.

Deswegen frage ich doch nach dem Ablauf einer solchen Untersuchung.

Musst du ja zu deiner eigenen Sicherheit angeben, bevor du zusammenbrichst.

Wichtig sind auch die Untersuchungen bei manchen auf Drogen, die aber diskret gemacht werden, ohne dass derjenige es oft mitbekommt.

LouPing  12.08.2017, 10:25

Hey gildrisi

die aber diskret gemacht werden, ohne dass derjenige es oft mitbekommt.

Unsinn!

Für einen Drogentest braucht es eine separate Zustimmung mit Unterschrift.

Alles andere ist illegal.