Bleibt der asbest in der luft?

3 Antworten

Sich sorgen machen hilft hier nicht weiter. Klar hat es viele schädliche Stoffe in der Luft. Auch Abgase von Autos, Heizungen, usw. welche so klein sind, dass man sie nicht sieht. Doch einatmen tun wir sie täglich. Das Meiste wird von unserem Immunsystem unschädlich gemacht. Auch beim Naseputzen kommt einiges wieder raus.

Gut ist, wenn wir unser Immunsystem unterstützen. Z.B. Rauchen ist deshalb schädlich, weil so zusätzlich viel Schmutz hereinkommt. Irgendwann ist es überfordert, und dann wird es gefährlich.

Die Fasern setzen sich ab und mischen sich mit Staub. Den wirbelt man auf wenn man drin rumturnt und so kann man sie auch einatmen.

Aber sind das dann auch so große mengen das man sich sorgen machen muss ? weil ich habe Gelesen das asbest fasern auch durch die normale luft z.b. in der stadt fliegen

@nickoffenhausen

Kann ich dir nicht sagen, kommt drauf an was in derBude rumfliegt

Da solltest du dir überhaupt keine Sorgen machen.

Asbestlunge, Asbestose haben Arbeiter bekommen, die jahrelang täglich mit Asbestplatten und sichtbarem Asbeststaub gearbeitet und Tausende oder Millionen dieser Asbestfasern eingeatmet haben. Und von diesen haben nur wemige auch Krebs bekommen.