Ist Edding schädlich für die Haut?

11 Antworten

Nein, in einer amerikanischen fernseh sendung hat ein Mann sich freiwillig erklärt sich mit edding benmalen ztu lassen und es mehrere Wochen zu tragen, mnichts passiert.

Ich muss sagen das ich mich von meiner besten seit Zwei Jahren täglich bemalen lasse. Bislang ist nichts passiert. Vielleicht rächt sich der Körper in 40 Jahren mal :D aber dann wegen dem rauchen ^^ also mach dir kein Kopf darum. Es ist zwar Alkohol meist drin im edding. Aber In der Dosis das es nicht schädlich ist. Selbst die dran schnuppern haben keine Probleme. Sorry für die späte Antwort auch wenn du es schon lange weisst ^^

... nein definitiv nicht, :D ich male mir wirklich ALLE Tattos von Trafelga Law aus one piece (naja außer das auf der brust und auf dem rücken ... da komm ich ja schlecht drann) Und dann noch das zeichen von Fairy tail auf die haut... ich lass das mehrere wochen drauf und zeichne die meist immer wieder nach... die sind nicht schädlich :D sonst hätte ich schon lange ne blutvergiftung :D

Ich schätze es als ungefährlich ein.

Selbst Ärzte zeichnen vor Operationen mit handelsüblichen Edding-Stiften Sachen auf die Haut.

Wenn man gegen Inhaltsstoffe allergisch sein sollte, wird man das früh genug merken. ;-)

Schon allein wegen des Geruchs der Eddingstifte hab ich so meine Zweifel, dass die unschädlich sind. kommt wohl auf die Dosis drauf an. Aber auf die dämliche Idee sich Verzierungen auf die Haut zu malen muß man auch erstmal kommen. Dafür jedenfalls wurden die Stifte nicht gemacht.