Malen auf der Haut schädlich?

7 Antworten

man sollte wenn man das macht schon macht sollte man es weg machen aber es geht es gibt hautkrebs besonders allerdings mit tintenkiller

also, so ganz aus dem Bauch würde ich sagen, edding ist am schädlichsten, allein schon wegen den Geruch, da er wasserfest ist...ich denke nicht, dass du davon schäden kriegst, wenn du ab und zu mal dich anmalst, früher haben sich in meiner klasse viele Hausaufgaben, oder einfach so etwas rauf gemalt bzw. geschrieben, die kamen immer mit voll geschriebenen Händen zu hause an, und haben keinen schaden davon getragen, also denke ich, dass du das auch überleben wirst ;)

hoffe ich konnte helfen ;)

ja sehr sogar ;) das mit den edding habe ich mir schon gedacht :D nur ich wollte entweder mit edding oder füller halt was malen also richtig schönes aber ich hatte wie gesagt angst vor hautkrebs oder so xD

danke nochmal ^^

@BloodyShadow

ich meinte mit fineliner xD oder füller...

KP ob man davon hautkrebs bekommt, aber kauf dir doch henna das bleibt ungefähr einen monat drauf, jedoch solltest du ausprobieren ob du dagegen allergisch bist!

GLG

Nein, keines ist schädlich. Vorallem jetzt um diese Zeit nicht, im Sommer könnte es dann schneller Sonnenbrand geben, da die Tinte die UV Strahlen bündelt. Mehr aber auch nicht ;)

Ich denk schon, dass man es nicht zu oft machen sollte.... aber ich denke edding ist am giftigsten.